CD-BRENNER! Grrrrhh!

Hallo Ihr Experten,

ich habe mal eine kleine Frage.
Ich habe einen Brenner (Firma unbekannt), mit dem ich auch schon brennen konnte (na logisch :smile: ) Aber nach einer Neuinstallation von 98 sagt mir meine Software nur noch, dass der Brenner nicht richtig angeschlossen ist, das ist er aber!
Zum Beispiel kann ich CD-ROMs vom Brennerlaufwerk abspielen. Seltsam, was?

Da ist guter Rat teuer.

Vielen Dank
Stephan

IDE

Firma steht nicht drauf!

Stephan

Wuff Wuff was für einen Brenner haste den
Hallo

Wen du nicht weißt was für einen Brenner du hast kannste ja mal deinen Compi aufschrauben und mal auf den Brenner Linsen da steht es meistens drauf.
Ist das ding IDE oder SCSI?
Wenn ich das nicht weis kann ich dir leider nicht helfen.

MfG DJTEAC

VISIT MY PAGE
http://members.xoom.com/DJ_TEAC/

OK Leute,

es handelt sich hierbei um einen IDE Brenner, leider bulk, deswegen war keine SOftware (Treiber) dabei.

Geht`s jetzt?

Stephan

nein. hersteller, typ? steht auch drauf, vielleicht findest du einen der es dir vorliest. :frowning:

Hi,

also ob es ein IDE oder SCSI-Brenner ist wär ganz nett zu wissen!

Falls IDE: dann erscheint beim Booten (da wo man ins BIOS gelangt) auch eine Meldung des Brenners (Typ) Falls IDE und keine Meldung: im Standard-Setup vom BIOS alle IDE-Kanäle aktiviert??

Falls SCSI: Dann erscheint die Meldung (inklusive ID usw.) bei der Hostadapter-Meldung.

CU.DX

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da ist guter Rat teuer.

nein, nur ziemlich unmöglich… was das für ein brenner ist mußt du schon mal wissen und uns sagen, sonst geht gar nichts. marke, typ, und ob er am ide-bus oder am scsi hängt. es muß ja wohl auch brenn-software dabeigewesen sein, und vielleicht eine treiber-cd?!