CD-BRENNER = Mittäter?

Werde ich automatisch zum Mittäter, wenn ich eine Raubkopie für andere auf meinem CD-Brenner anfertige? Auch wenn ich sage, oder mir bescheinigen lasse, vom Inhalt der CD nichts gewusst zu haben?
Muß ich mithaften, wenn ich meine Freunde nicht davon abgehalten habe, meinen Recorder zu benutzen?

Es grüßt,
Euer Zukunftsknacki
Caveman

Hallo Caveman,

Also:

Wenn die Polizei bei Dir und sämtlicher Deiner Freunde eine Hausdurchsuchung durchführt und alles, was nach Computer riecht (Hardware, Software, Bookware, Müllware, Briefe) beschlagnahmt hat, geltet Ihr alle für die Polizei erst einmal als Mittäter.

Die Polizei wird also alle zur „Beschuldigtenvernehmung“ laden. Dort werden Deine dicken Kumpels Dich so reinreiten, daß Dir niemand (auch ein netter Jugendrichter) mehr abnimmt, daß Du von alledem nichts gewußt hast. Keine Widerrede, je dicker der Kumpel, desto dicker der Verrat.

Und jetzt die Gegenfrage: Glaubst Du wirklich, daß in diesem Brett Dir irgend jemand einen brauchbaren Rat hierzu kostenlos gibt? Mafia-Anwälte verdienen eine Schweinekohle für solche Ratschläge.

viele grüße
ralph

Hallo Höhlenmensch :wink:

Werde ich automatisch zum Mittäter, wenn
ich eine Raubkopie für andere auf meinem
CD-Brenner anfertige?

Wieso Mittäter ? Du bist der einzige Täter, die anderen haben dich maximal angestiftet !

Auch wenn ich sage,
oder mir bescheinigen lasse, vom Inhalt
der CD nichts gewusst zu haben?

Wenn du mit so einer Schrift ankommst wirst du vielleicht erst recht verknackt, oder direkt wegen Dummheit erschossen, denn wer sich sowas anfertigen laesst, weiss auf jeden Fall um den Inhalt !

Muß ich mithaften, wenn ich meine Freunde
nicht davon abgehalten habe, meinen
Recorder zu benutzen?

Ja, es sei denn, du verleihst das Geraet und bist nicht dabei - Dummheit schuetzt definitiv nicht vor Strafe !

Euer Zukunftsknacki

Jo !

Dirk