CD-Brenner - Mp3 auf normale CD...?

Liebe Experten,

ich habe einen Pentium 233 MMX mit 64 MB Arbeitsspeicher. Leider funktioniert mein CD-Rom nicht mehr. Da ich länger schon mit dem Gedanken spiele, mir einen CD-Brenner zu kaufen, wollte ich wissen ob das denn so einfach - mit meinem Computer - möglich ist. In den meisten Geschäften steht auf der Packung von div. CD-Brennern, dass mindestens ein Pentium II Voraussetzung ist. Kann ich an meinem Computer eigentlich jetzt grds. noch einen CD-Brenner anschließen? (wg. Geschwindigkeit, Rechenleistung etc.)
Passen die Anschlüsse?

Eine weitere Frage ist noch, ist es möglich ein MP3 auf eine CD zu brennen und diese in einem normalen CD-Player abzuspielen? Wenn ja, was genau für eine Software würde ich dann noch brauchen? und welche könntet ihr mir ggf. empfehlen.

Vielen Dank im voraus.

1. Es ist grundsätzlich möglich, den Brenner anzuschließen.
    Seit 486er Zeiten haben die PCs IDE-Schnittstellen, auch wenn sie etwas langsamer sind.

2. Es ist möglich, aber da der PC recht langsam beim Daten liefern wäre, ist es wichtig dass dein Brenner einen Buffer-Underrun Schutz hat. Nennt sich JustLink, Burnproof, Seamlesslink und so weiter und hat eigentlich jeder neuer Brenner.

3. MP3s beim brennen automatisch umwandeln kann jedes Brennprogramm.
    Allerdings würde ich dir nicht Nero Burning Rom empfehlen, da es so programmiert wurde, dass es alle Systemressourcen bekommt.
    Nutze ein älteres WinOnCD von Roxio/CeQuadrat z.B. Version 3.8 oder evtl. Version 5. Sollte es bei eBay für einen Appel und ein Ei geben.

Moin

Zum Thema abspielen:

Es gibt einige CD-Player (besonders auto-radio so um 1999-2000 gebaut) die keine gebrannten CD’s abspielen können. Versuch macht klug.

cu