Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem kürzlich bei Ebay erstandenen Brenner(ein acer 24x10x40).
Wenn ich einen Rohling einlege,erhalte ich die Meldung „Auf D: kann nicht zugegriffen werden:Unzulässige Funktion“.Normale CDs,z.B. Demos aus Zeitschriften u.ä. werden problemlos erkannt.Ein Brennprogramm wie Nero habe ich nicht installiert.Mein Rechner besitzt 128Mb-RAM und einen PIII 650Mhz-Prozessor.Das Betriebsystem ist WindowsXP Home.
Würde mich freuen,wenn jemand ein Lösung wüsste.
Vielen Dank im Voraus
MfG Horst
Hallo!
Wenn ich einen Rohling einlege,erhalte ich die Meldung „Auf D:
kann nicht zugegriffen werden:Unzulässige Funktion“.
Hast du mal andere/richtige Rohlingstypen probiert.Manche wollen nicht mit allen LW.
XP Home hat normalerweise eine integrierte CD Brennfunktion, die sich normal meldet, wenn ein Rohling eingelegt wird.Schau mal auch ob unter Eigenschaften des LW,das nicht irgendwie deaktiviert wurde.
Gruss Insulin
Hi,
hast du evtl. z.B. mit XP Antispy die XP-Brennfunktion abgeschaltet oder den entsprechenden Dienst deaktiviert?
650 MHz und nur 128 MB RAM? Damit sollte XP nicht so ganz optimal laufen und ist wahrscheinlich hauptsächlich mit Swappen beschäftigt.
Viele Grüße
WoDi
Hi,
wenn du einen Rohling einlegst auf dem nichts drauf ist, dann bekommst du immer diese Meldung (ich auch *g*). Was willst du auch auf den zugreifen, ist ja nichts drauf
Aber ein Brennprogramm wirste schon brauchen, mit dem kannst du die Rohlinge dann beschreiben und sie dann auch lesen, wenn sie beschrieben sind.
Gruß
Maurice
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nochmal!
Habe mir jetzt das Freeware-Brennprogramm „DeepBurner“ zugelegt und damit auch schon CD’s gebrannt.Dahingehend ist das Problem also beseitigt,ich bedanke mich vielmals für eure Unterstützung.
Allerdings bleibt die Frage offen,warum das XP-eigene Brennprogramm nicht anspringt…Habe mit Antispy und ähnlichen Programmen nicht an den Einstellungen herumgespielt,und es wurmt mich,dass ich für einfache Dinge wie kleine Daten-CD’s ein extra Programm brauche(Freeware hin oder her).
Nochmals vielen Dank für die Beteiligung,kann jetzt ruhig schlafen…
MfG Horst