CD-Brenner Problem

Hallo Leute,

habe da folgendes Problem:
Adaptec 2940AU-SCSI-Controller
Traxdata 4120Pro 4x-SCSI-Brenner (Ist ein TEAC CDR-55 mit anderem Label!)
Nun lief der Brenner im alten Rechner einwandfrei (WIN98).
Habe mir nun nen neuen zugelegt und erst mal Windows 2000 Professionel draufgespielt!
Brenner brennt…nur…
Nach einer Weile, ich muß gar nichts machen, brennt die Brenner-LED dauerhaft und geht auch nicht mehr aus…brennen kann man dann vergessen.
Wenn ich den Stromstecker vom Brenner ziehe und wieder stecke, so kann ich wieder einwandfrei brennen???
Seltsam, es sieht so aus, als sende der SCSI-Controller ein dauersignal, oder aber der Brenner hat den Geist aufgegeben.
Vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem und kann mir helfen…falls nicht, Brenner kriegt man heute ja fast umsonst, hehe…

Gruß INDY

Hallo Indy,

der Teac CDR-55S benötigt die Firmware 1.0R um problemlos unter Windows 2000 zu brennen.

Bei deinem Traxdata benötigst du die Firmware 5.0R.

Gibt’s hier:
http://www.traxdata.com/support/cd-r/drivers/cdr_412…

Ansonsten: Terminierung des SCSI-Busses/Kabel kontrollieren und mal die Treiber für die SCSI-Karte neu installieren.

Gruß

Martin

Hi BigRed,

danke für die Tips, habe das aber schon vorher versucht!
Das Problem ist, daß man laut Traxdata diesen Firmwareupdate VOR der Umstellung auf Win2000 machen sollte, was ich natürlich nicht riechen konnte!
Tja, das Firmwareupdate klappt bei WIN2000 natürlich nicht:
Update fehlgeschlagen, Error-Code 0xff oder so!

Jetz muß ich wahrscheinlich den Brenner unter WIN98 updaten, wenn das überhaupt noch geht, wenn nicht halt neuen kaufen!

Danke trotzdem,

Gruß INDY

Also das ist doch kein Problem, vorausgesetzt es geht halt noch. Kannst ja einen anderen Rechner dafür verwenden. Was für ne Verschwendung. Da steht doch wahrscheinlich was davon, das man das Update nicht mit 2000 machen darf. Sonst mail an die, damit die die anderen User warnen können…
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]