Hallo,
habe mir heute ein paar Brenner angesehen (nicht gekauft!)- vorzugsweise SCSI - da ich ein SCSI-Gerät besitze. Auf der CD-Writer-Verpackung stand „Ultra SCSI (SCSI-3)“.
Wieder zu Hause habe ich mir mal meine Motherboard-Beschreibung rausgesucht und folgendes bei SCSI gelesen:
„Ultra Fast (50-)/-Wide(68-)/Ultra2(68-pin) SCSI Connectors“
Funktioniert das jetzt oder nicht?!?
Gibt es ein Hardware-Profi da draußen im WWW, der mir da weiterhelfen kann?!?
für alle die es interessiert wie die Geschichte ausgegangen ist…
Gestern war es so weit - habe mir den YAMAHA SCSI-Brenner gekauft. Angeschlossen gehört der übrigens an dem 50-PIN Kabel (dass ich mir zulegen musste, da kein Platz mehr frei war [CD-ROM und Internes ZIP]).
Nachdem ich den Brenner laut Handbuch eingebaut hatte (SCSI-ID und Terminierung vorher „gejumpert“!!), musste ich mit Freude feststellen, dass das Gerät richtig erkannt wurde - sogar WIN98 SE zeigte sich von seiner besten Seite - und ich fand im Gerätemanager den entsprechenden YAMAHA-Eintrag bei CD-ROM.
Aber wo war das Laufwerk bei Arbeitsplatz?!?!?
Grübel-grübel … hmmmm … da gab es doch mal was in der CONFIG.SYS … aahhh, da ist es ja: LASTDRIVE=F auf LASTDRIVE=G umgeändert - einmal durchstarten und schon ist mein neues Laufwerk da!
Dann habe ich die Brenner-Software installiert und die erste Test-CD gebrannt.
Alles in allem ein Hoch auf SCSI und ein Dankeschöne an alle die mir weitergeholfen haben.