Cd brenner streikt: 4 brennprogramme zu viel?

hi!

habe mir brennsoftware: clone cd als demo auf den rechner geladen, nachdem das mit dem cd writer/dvd reader von lg mitgelieferte programm nicht lief (adaptec easy cd creator)…nach der demozeit, in der alles bestens funktionierte, habe ich ein altes winon cd brennprogramm installiert (ging jedoch nicht, da zu alt für cd-writer) und anschliessend das neueste nero. mit der folge, dass, wenn ich eine cd oder dvd in den writer einlege, der rechner mit der meldung " schwerer ausnahmefehler OE auf adresse 0028:c148BD5F" abstürzt. habe jetzt alle brennprogramme gelöscht, nach wie vor jedoch gleiche fehlermeldung. habe den tipp bekommen, im registry (HKEY_LOCAL_MACHINE, Software) die einträge zu den brennern zu löschen, da sich wohl einige brennprogramme nicht miteinander vertragen und bei der deinstallation nicht vollständig gelöscht werden…habe ich gemacht…ohne erfolg…

was nun? windows neu installieren? brenner neu installieren??

grüsse, marc

Hallo Marc,

die Brennprogramme die etwas tiefer ins System eingreifen, beanspruchen auch die Ressourcen. Nero und EasyCDCreator liefen bei mir auch nicht parallel. ECDC ist für mein System das Beste (für Dich evt. ein Anderes…). Clone CD läuft damit sehr gut parallel. Du solltest Dich für ein funktionierendes Brennprogramm entscheiden und die anderen deinstallieren und auch die Reg. von deren Resten säubern.

Gruß

olli

hi!

habe mir brennsoftware: clone cd als demo auf den rechner
geladen, nachdem das mit dem cd writer/dvd reader von lg
mitgelieferte programm nicht lief (adaptec easy cd
creator)…nach der demozeit, in der alles bestens
funktionierte, habe ich ein altes winon cd brennprogramm
installiert (ging jedoch nicht, da zu alt für cd-writer) und
anschliessend das neueste nero. mit der folge, dass, wenn ich
eine cd oder dvd in den writer einlege, der rechner mit der
meldung " schwerer ausnahmefehler OE auf adresse
0028:c148BD5F" abstürzt. habe jetzt alle brennprogramme
gelöscht, nach wie vor jedoch gleiche fehlermeldung. habe den
tipp bekommen, im registry (HKEY_LOCAL_MACHINE, Software) die
einträge zu den brennern zu löschen, da sich wohl einige
brennprogramme nicht miteinander vertragen und bei der
deinstallation nicht vollständig gelöscht werden…habe ich
gemacht…ohne erfolg…

was nun? windows neu installieren? brenner neu installieren??

Hallo Marc
alte WinOnCD Versionen machen oft Ärger, die bringen einen ASPI-Treiber mit, der mit anderen Brennprogrammen nicht gut läuft.
Ich würde Windows neu installieren und den Adaptec-ASPI-Treiber installieren, Version 4.72 müßte das sein, gibts bei Adaptec.
Gruß
Rainer

so…habe jetzt windows 98 neu installiert, alle brennprogramme gelsöcht, auch im registry alles gelöscht, was nach brennprogramm aussieht…die festplatten defrag., und scandisk drüberlaufen lassen…leider kein erfolg! absturz wie immer

um sicherzugehen, wollt ich zusätzl. den dvd viewer neu installieren: habe also erst mal deinstall. und beim neuinstall festgestellt,dass ein registrierungscode notwendig ist…nur wo ich den hingelegt habe…auf der programmbeschreibung ist er jedenfalls nicht… f***

weihnachten am pc…klasse!