CD-Brenner und Scanner unter XP

Ich habe XP installiert und alles hat ganz gut funktioniert. Was jetzt noch nicht klappt, ist mein CD Brenner HP 9100i (wird als CD-Rom Laufwerk erkannt und funktioniert, aber Brennen funktioniert nicht.

Und der Scanner tuts ebenfalls nicht. Es ist ein Agfa Snapscan 1212 parallel. Da muss man wohl auch irgend eine Software oder einen Treiber herunterladen, ich finde aber auf der Agfa Homepage nicht heraus, welche?

Falls jemand ähnliche Probleme hat(te) wäre ich sehr froh um Tips.

Vielen Dank

´Nimm einfach Treiber für Win 2000. Sollte funktionieren.
Aspi-Layer erneuern ist auch gut.
www.aspi-treiber.de
Da steht auch, wie es geht.
Grüße,

Marcus

Vielen Dank Markus

Ich habe tüchtig geübt aber vermutlich fehlt mir da ein wenig die Erfahrung mit Treibern…

Es sieht so aus, als würde in diesem Fall XP nach NT-Treibern verlangen, aber das hat auch nichts genützt. Auf der HP Hompage habe ich herausgefunden, dass ich keine neuen Treiber, sondern eine neue Software brauche. Die gibts aber noch nicht…

Vielen Dank für Deine Mühe und eine schöne Woche

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, ich hatte das gleiche Problem - alles funktionierte ausser meine Brennersoftware WinON-CD-3.8 Trotz zusätzlichen Treiber gelang es mir nicht die Sache zum laufen zu bringen.
Habe mir die Nero Vers. 5.5.5.1 geholt, kann ich empfehlen da sie 100% mit XP läuft. Desweitern funktioniert auch die Clone Vers. 3.0.9.1 mit XP

Günter

Ich habe XP installiert und alles hat ganz gut funktioniert.
Was jetzt noch nicht klappt, ist mein CD Brenner HP 9100i
(wird als CD-Rom Laufwerk erkannt und funktioniert, aber
Brennen funktioniert nicht.

Hallo Peter
Hast Du mal das Brennprogramm ausprobiert, das XP dabeihat?
Die entsprechende Datei einfach auf das Brennersymbol ziehen.
Funktioniert gut.
Gruß
Rainer

Danke für die Tips

Ich glaube ich habe es geschafft!! Nachdem das Updaten der ASPI-Layer nichts genützt hat, habe ich das DLA-Toolkitt und Record now für Windows 2000 (von HP) heruntergeladen. Von da an hats funktioniert.

Die Brennersoftware von XP ist sehr gut, braucht aber in diesem Fall auch die DLA Treiber oder sonst einen funktionierenden Brennertreiber.

Nochmals Danke für euere Mühe.

Peter