Hallo ExpertInnen,
Wer kann mir einen guten CD- Brenner empfehlen, der nicht so teuer und auch für eine Anfängerin geeignet ist. Wer kennt den TCM-Brenner von Tschibo und ist der zu empfehlen?
Danke für die Hilfe
Gruß Dagmar
Hallo ExpertInnen,
Wer kann mir einen guten CD- Brenner empfehlen, der nicht so teuer und auch für eine Anfängerin geeignet ist. Wer kennt den TCM-Brenner von Tschibo und ist der zu empfehlen?
Danke für die Hilfe
Gruß Dagmar
Hi Dagmar,
bei PC-Sachen würde ich dir empfehlen einen Markenhersteller zu nehmen, wegen Treibern und Support. Kauf lieber, wenn es günstig sein muss, im MediaMarkt, Aldi, Spar, Plus, …
Achte aber auf die Technischen Daten, wiederbeschreiben mindestens 4 Fach, einfachbeschreiben 8 Fach, lesen mindestens 32 Fach. Dann solltest du auch noch wissen was mit geliefert wird, einige Hersteller legen eingeschränkte Software bei, bei anderen werden CD-R und CD-RW beigelegt. Selbst bei diesen Basisdaten gibts gewaltige Unterschieden. Schau doch mal unter:
http://www.tecchannel.de/hardware/263/index.html
nach. Dort ist ein aktueller CD-Brennertest.
so long yeTTi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich kann dir den HP 9110 (8 fach brennen 4 fach wiederbrennen) empfehlen,…habe ich selber gerade gekauft und bin begeistert,…
schau mal bei Pro-Markt, Mediamarkt und noch wo und vergleich mal preise der brenner teilweise gibt es angebote, da ist es irgendwo 100 mark billiger als anderswo,…
ca. 400-450 Dm mußt du rechnen für denn guten Brenner (sony, Hp, Ricoh, Yamaha) bei HP ist meist schönviel software und schnickschnack dabei !!!
Flo
Sorry, ich konnte mir den Gag nicht verkneifen… 
Was die alles verkaufen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]