CD Brenner welcher bringt was

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen CD Brenner zulegen. Da kommt es mir gerade recht das die Hobbitronik (hier in ´Dortmund) startet. Da wollte ich mir nämlich eine zulegen bzw. ich wollte ein schnäppchen machen. Allerdings weiss ich nicht vorrauf ich da achten soll. Hättet ihr paar Vorschläge für einen ahnungslosen jungen Mann. Eigentlich wollte ich mir den CD Brenner von Samsung (8/8/32) für 278DM von Atelco zulegen bis ich von der Hobbytronik erfuhr.
Bin für jeden Tip Dankbar
Gruß Sedat

Hallo Sedat,

ich möchte mir gerne einen CD Brenner zulegen. Allerdings weiss :ich nicht vorrauf ich da achten soll. Hättet ihr paar :Vorschläge für einen ahnungslosen jungen Mann. Eigentlich :wollte ich mir den CD Brenner von Samsung (8/8/32) für 278DM :von Atelco zulegen bis ich von der Hobbytronik erfuhr.

Wen es aufs Geld nicht drauf ankommt, kauf dir einen Brenner
mit SCSI-Schnittstelle (TOP-TIP Plextor).
Falls Du auf Schnäppchen aus bist, solltest Du die Frage stellen, wie intensiv Du ihn nutzen möchtest. Die günstigsten Angebote liegen auf dem Markt bei 180 DM, allerdings sind es 4fach Brenner. Wenn Du aktzeptierst, dass einmal Brennen 15 min (statt 8 min mit 8x / 5 min mit 12fach) dauert, sind solche Geräte die Empfehlung.
Thema Marke. Je schneller/aktueller das Teil ist, desto eher solltest Du auf den richtigen Namen achten. 4fach Brenner sind so ausgereift dass es auch No-name sein darf.

Tschuess Marco.