CD-Brenner wird als CD-ROM Laufwerk erkannt!

Ich hab ein kleines Problem (Windows XP). Mein mit Komplettsystem gakaufter CD-Brenner - dessen Name ich nicht kenne - wurde von Windows XP automatisch erkannt. Aber leider nicht als Brenner sondern als normales CD-ROM Laufwerk!
Nun meine Frage: Wie kann ich Windows XP klar machen, dass es sich um einen Brenner handelt.
Oder wie kriege ich den Namen des Brenners raus, wenn er von Anfang an falsch in XP erkannt wurde, damit ich den richtigen Treiber runterladen kann.
Alles was darüber im Handbuch des Komplett-PCs steht ist, dass es ein 48xCD-RW ist, den Windows XP als solche erkennen sollte!
Hilfe!

Hallo Johannes,

wird Dein Brenner unter der Brennsoftware Nero Burning Rom nicht erkannt?

Dann kann es sein, das Du nicht als Administrator oder als Benutzer mit Administratorrechten unter Windows XP angemeldet bist.
Nero benötigt zum Erkennen & Nutzen des Brenners ausreichend Berechtigungen.

Sonst ist es auch möglich, das Dein CD-Brenner so neu ist, daß er noch nicht von Deiner Nero-Version unterstützt wird.
Aktualisiere mal Deine Nero Version auf Version 5.5.10.50 oder 5.5.10.42.

Gruß
Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Anfangs dachte ich, es wäre nur unter Nero, aber irgendwie sieht alles danach aus, als würde schon Windows XP ihn nicht richtig erkennen. Wenn ich ihn aus dem Hardware-Manager lösche und neu starte, dann installiert XP immer automatisch die Treiber für ein ‚MitsumiCR48XETE‘ Aber sämtliche Details die ich mir zu dem Gerät anzeigen lasse, deuten darauf hin, dass Windows XP darin nur ein normales CD-ROM Laufwerk erkennt.

Lade Dir mal das Nero Info Tool herunter falls Du es noch nicht hast. http://www.nero.com/de/631940826989307.html
Und schau mal nach welche Features Dein Laufwerk unterstützt.

Gruß
Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ah ja, ich hab jetzt doch einen geeigneten Treiber gefunden! Brennt sogar viel schneller als mein alter! :smiley:

Danke trotzdem!