CD-Brenner wird nicht erkannt

Ich habe ein großes Problem. Habe mir einen TEAC W54e Brenner gekauft. Beim Einbau habe ich den Brenner auf Slave und mein normales CD-Rom auf Master eingestellt. Nach dem Einbau Computer eingeschaltet, aber er findet nur mein normales CD-Rom.
Dann habe ich mein normales CD-Rom ausgesteckt, und den Brenner auf Master eingestellt. Ich dachte, alleine müßte er doch laufen, doch falsch gedacht. Beim Hochfahren schreibt er schon Secondary Master NONE und wenn ich in den Windows Explorer gehe ist da auch nirgends ein Brenner zu sehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte

Es scheint zwar relativ unwarscheinlich, aber vielleicht ist der Brenner wirklich defekt? Probier mal, den bei einem Bekannten anzuschließen.
Wenn der Rechner hochfährt, leuchtet das Lämpchen am Brenner oder nicht?

Paar Fragen zum eingrenzen
Hi!
Ein paar Fragen um das Problem zu überblicken!

1.) Ist die Stromzufur vom Brenner OK?

2.) Sind alle IDE-Porteinstellungen im Bios auf Auto?

3.) Hast DU mal die Anschlüsse vomCD-Rom verwendet (IDE STROM)?

4.) Geht die Schublade vom Brenner, wenn der Rechner Saft hat?

5.) verwendest Du spezielle Hardware?

`Grüüße
Florian

Dann habe ich mein normales CD-Rom ausgesteckt, und den
Brenner auf Master eingestellt. Ich dachte, alleine müßte er
doch laufen, doch falsch gedacht.

Um denn Brenner alleine zu starten kannst Du noch versuchen, den Jumper des Brenners auf „CS“ (Cable Select) zu setzen. Wenns dann nicht funktioniert und das Buskabel richtig angeschlossen ist, würd ich mal damit zum Händler maschieren und dort ausprobieren lassen.

MfG
Manuel Kirchberger

würd ich mal damit zum Händler maschieren
und dort ausprobieren lassen.

*ggg* LOL! Das ist der Brenner, den Penny vor kurzem verkauft hat. Zum Händler maschieren und ausprobieren lassen… hehe. Wahrscheinlich hat er ihn auch bei Penny gekauft. Ich hab ihn und bin Top zufrieden. Allerdings bleibt eine Frage: Wie finde ich die Firmwareversion raus? Hab Win2k Englisch.