CD-Brenner?

Hallo!
Ich suche CD-Brenner, was für einen würdet Ihr mir empfehlen? Ich brauche ihn für die Erstellung der eigenen Musik-CDs (mit einem normalen CD-Player kompatibel) und für Datensicherung. Dauer der CD-Erstellung spielt hier keine Rolle.
Die Hauptsache: es soll billig sein !!!
:wink:

P.S. Ich möchte das Gerät nicht privat, sondern in einem Geschäft kaufen - mit Garantie! (Versteht mich richtig)

P.P.S. Was ist besser: intern oder extern?

Danke im Voraus!

Auch Hallo.
Billig ist auf jeden Fall ein IDE-Brenner, am günstigsten von Mitsumi. Hab’ ich auch einen, funktioniert auch, schmeißt aber bei jeder Gelegenheit Fehlermeldungen von sich, weil er mit Busmastertreibern ums Verrecken nicht zusammenarbeitet. Meine Empfehlung lautet daher: TEAC Scsi Brenner und ein günstiger Controller für zusammen ca. 450-500.-. Spart einen Haufen Konfigurationsterror. Mein Brenner läuft unter Wi 98 mit den 98er Busmaster Treibern, aber erst seit ich gegen den Protest von Windows veraltete ASPI Treiber installiert habe. Tu Dir was Gutes, kauf Dir’n SCSI Teil.
Gruß,
Thomas

Hallo!
Ich suche CD-Brenner, was für einen
würdet Ihr mir empfehlen? Ich brauche ihn
für die Erstellung der eigenen Musik-CDs
(mit einem normalen CD-Player kompatibel)
und für Datensicherung. Dauer der
CD-Erstellung spielt hier keine Rolle.
Die Hauptsache: es soll billig sein !!!

Jau … habe ich auch gemacht !!!
CDR 55s von Teac !!!
Super Teil und funktionierte bisher alles einwandfrei !!!
… nur bei einem SCSI-Controller wäre ich bedeutend vorsichtiger !!!
Ich habe den 2940UW von Adaptec … ist zwar ein bisschen teurer … läuft aber einwandfrei !!!

Greetinx Latze

Ich weiß nioch was ihr habt, ich hab n mitsumi 4x/8x ide und der läuft einwandfrei!

Ich weiß nioch was ihr habt, ich hab n
mitsumi 4x/8x ide und der läuft
einwandfrei!

Das hoffe ich auch … Frage ist nur, läuft er in jedem Fall stabil ???
Habe sicher nicht viele IDE-Brenner testen können, weiss aber das keiner dieser Brenner erfolgreich gebrannt hat, wenn andere Programme im Hintergrund aktiv waren … Word, Corel, Scanner !!!

Mein SCSI-Gerät allerdings tut dieses schon seit 1 Jahr permanent !!!
Desweiteren sollte man die sich bietenden zusätzlichen Anschlußmöglichkeiten bei SCSI auch mit in seine Überlegungen einbeziehen !!!

… ich hab´ halt mit SCSI durchweg positive Erfahrungen gemacht !!!

Greetinx Latze

Naja, ich hab nen 366er Celeron mit 128 MB RAM und kann während ich brenne Half-Life spielen, das dürfte ja wohl reichen, oder?

MfG Schneidexe

Hi Latze
kann ich mich nur anschliessen, der Teac ist der Beste, als Controller hab ich den Symbios Logic, läuft super.
Man sollte dann aber auch ein schnelles CD Laufwerk haben, sonst nutzt ein schneller Brenner wenig.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich habe einen Teac CDR-55S (4x) und jetzt einen CDR-58S (8x). Ich glaube, das ich mir wieder einen Teac geholt habe spricht für sich, oder?!?

Als SCSI-Controller benutzte ich einen Adaptec AHA-2940 bzw. einen Tekram DC-390!
Beide laufen absolut perfekt. Mit dem Unterschied, dass der Tekram ca.200,-DM günstiger ist!! An im läuft auch ein Epson Scanner. Also warum mehr bezahlen nur damit es ein Adaptec ist? Test von Zeitschriften wie c’t haben die gleiche Meinung!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]