Um Daten und andere nicht (mp3)-files auf CD zu brennen brauche ich noch eine Software. (Original, was damals mit dem Brenner mitgeliefert worden war, finde ich nicht mehr)
gibt es gute Freeware-Produkte oder muss man sich hier doch um ein Kauf-Produkt bemühen ?? (sprich: extra in die STadt gehen und ein Programm suchen)
Um mp3 zu brennen würde ich jetzt Feurio benutzen. Aber für Daten funktioniert das einfach nicht. (oder ich bin zu blöd, um es rauszufinden, wie es geht…)
Danke für Eure hilfe
Hironimus
PS: was ich auf die CD’s brennen will:
-Programme, die ich runtergeladen habe (echt alles Freeware!)
-Video’s (selber gemachte und runtergeladen)
-alles was ich bei einem Restart, wieder auf dem
Rechner haben möchte…)
Danke vielmals.
Welches Programm empfiehlst am ehesten für einen Anfänger ?
hironimus
Hi
Und wenn de WinXP hast, einfach das intergierte Brennprogramm nutzen 
Das geht kinderleicht (einfach zu brennende Dateien ins Brennlaufwerkfenster ziehen).
MfG
Lilly
habe W2k owt
…
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hi Hironimus,
Die Freeware Programme sind Teils auf englisch und sehr einfach aufgebaut.( Keine Bearbeitungs und Einstellmöglichkeit).
Ein gutes Brennprogramm gibt es nicht umsonst.Lade dir die Sharware Nero 6.0 herunter.Die ist 30 Tage Lauffähig, wenn du damit zurecht kommst und sie dir gefällt, kannst du sie dir gegen Bezahlung freischalten lassen.Es ist das Geld allemal wert.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
cdrecord / cdrtools
Hallo,
gibt es gute Freeware-Produkte oder muss man sich hier doch um
ein Kauf-Produkt bemühen ?? (sprich: extra in die STadt gehen
und ein Programm suchen)
Ein der besten Programme ist sicher cdrecord mit den cdrtools. Die Bedienung mag ersteinmal recht ungeähnlich erscheinen, das Programm ist aber IHMO unübertroffen.
Sebastian
Hi hironimus,
dropcd hab ich noch nicht getestet, sieht aber von den Bildern („screenshots“) her aus, als sei es extrem einfach zu bedienen.
Mit dem Deepburner solltest du auch gut zurecht kommen.
Für richtige Brenn-Neulinge könnte Easy Burning bischen schwieriger sein (trotz des Namens).
greetz
Dirk