CD-Casetten-Recorder für Kinder

Hallo liebe wer-weiß-was- Kollegen :smile:

Ich suche wie oben beschrieben einen bunten, oder wenigstens farbigen Rekorder mit dem man Cd’s und Kasetten hören kann.
Mein kleiner Neffe wird 2- noch ziemlich klein aber naja…
ich finde einfach nix. Es gibt immer nur diese kribbelbunten- Plastik- Rekorder die scheußlich aussehen und auch schrottig sind. Außerdem haben die dann auch nicht BEIDE Funktionen.
Das einzige was ich bei Amazon fand war einer für 99€ von „Hello Kitty“.
Für Jungs gabs da gar nix und außerdem sind 99€ schon etwas teuer.

Weiß jemand da etwas schönes?

Viele Grüße

Hallo!

Wir haben irgendwann ein Angebot beim Discounter gekauft, die Dinger kosten da teilweise 39 Euro. Wenn das nicht ewig hält, ist auch nicht so schlimm. Ist eigentlich nicht meine Konsumeinstellung, aber wenn es keine ordentlichen Alternativen gibt.

Falls er nicht kindlich genug aussieht: Man kann ihn bekleben, mit Perlen oder Straßsteinen oder mit farbigen Folien oder bemalen mit Edding oder Plakalack (Die Garantie fällt dann wahrscheinlich weg, vermute ich mal :smile: )

CDs sind ja nicht so robust. Ich würde mir einen MP3-Player überlegen.

Grüße
kernig

Hallo Tante,

mit dem man Cd’s und Kasetten hören kann.

Würde ich pers. davon abraten. Ein zweijähriger ist noch weiiiit davon entfernt richtig mit CDs umzugehen.

Meineserachtens reicht für den Anfang völlig ein Kassettenrekorder. Warum immer gleich so viel auf einmal? Er muß erstmal lernen mit den Funktionen des RC zurechtzukommen. Außerdem sind Kassetten nicht so empfindlich wie die funkelnden Scheiben.

Zum Zweiten weißt Du dann schon, was Du ihm in 3-4 Jahren schenken kannst :wink: - einen CD-Player.

Empfehlen kann ich Dir aus eigener Erfahrung den Kassettenrekorder von Chicco. Der läuft bei uns sage und schreibe schon unglaubliche 12 Jahre lang Tag für Tag einwandfrei. Fast schon ein Wunder, da bei uns die Haltbarkeit elektrischer Geräte meistens weit unterm Durchschnitt liegen. :frowning:

Gruß Motorradmieze

Das Problem ist, dass die Mama von dem Kleinen gesagt hat sie würde gerne beides haben. Vielleicht will sie ihm die Cd’s auch einlegen bis ers kann… ich weiß es nicht.
Ich gehe nur auf ihre Wünsche ein und versuche so ein Teil zu finden :smile:
Jetzt wo du es ansprichst hast du recht: alleine kann er das natürlich nicht, das war mir von vornerein klar. Nur gibt es eben mehr und mehr Sachen auf CD statt Casette…

Wenn noch wer weiß wo es sowas gibt freu ich mich über Antworten!

Hallo Motorradmieze,

Würde ich pers. davon abraten. Ein zweijähriger ist noch
weiiiit davon entfernt richtig mit CDs umzugehen.

möglicherweise gibt es vieles nicht mehr auf Kassette?
(An die CDs, falls das noch zu kompliziert ist, muss das Kind ja nicht selbst drangehen.)

Viele Grüße,
Nina

* die als Kind an den Kassettenrecorder durfte (war sowieso spannender: Aufnahmefunktion!), aber keinesfalls an die Schallplatten (CDs gab’s noch nicht :wink: )

Hallo nochmals,

na, wenns soooo ist, dann schau mal hier:

http://www.jako-o.de/shop/Buecher-CDs-Musik-Abspielg…

Vielleicht ist dies ja was. Die prüfen die Waren vorher mit Kindern.

Gruß Motorradmieze

2 „Gefällt mir“

Hi,

Meineserachtens reicht für den Anfang völlig ein
Kassettenrekorder. Warum immer gleich so viel auf einmal? Er
muß erstmal lernen mit den Funktionen des RC zurechtzukommen.
Außerdem sind Kassetten nicht so empfindlich wie die
funkelnden Scheiben.

Empfehlen kann ich Dir aus eigener Erfahrung den
Kassettenrekorder von Chicco. Der läuft bei uns sage und
schreibe schon unglaubliche 12 Jahre lang Tag für Tag
einwandfrei. Fast schon ein Wunder, da bei uns die Haltbarkeit
elektrischer Geräte meistens weit unterm Durchschnitt liegen.

Ohne den ganzen Thread zu kennen, häng ich mich hier einfach mal dran. Kann alles 100%ig unterschreiben. Meine Tochter hat auch zum zweiten Geburtstag diesen Chicco-Kassettenrekorder bekommen, der ist absolut unverwüstlich.

Und es gibt garantiert noch alles auf Kassette, keine Bange. Zudem bekommt man die Dinger billigst auf jedem Flohmarkt hinterhergeworfen, ca. 50 Cent das Stück, meistens neuwertig, da wohl alle im CD-Hype schwimmen.

Und ein 2jähriges Kind kann bereits sehr gut mit Kassette und Rekorder umgehen, was ich bei CD und CD-Player bezweifele.

Liebe Grüße,
Christiane

1 „Gefällt mir“

Hi!

Mein (inzwischen) 4jähriger kann supergut mit CD und -player umgehen, wobei die Kassetten verwüstet irgendwo rumliegen. Ausserdem muss man die Kassetten immer umdrehen („Maamaaaa…!“) und unsere werden teilweise von dem „KLACK“ wach, wenn die Kassette zu Ende ist :wink:

Grundsätzlich würde ich aber von den 39€-Dingern vom Discounter abraten. Da haben meine Jungs schon diverse von durch bis wir uns entschlossen haben, doch mal ein bisschen mehr Geld auszugeben :wink:

Gruß
Svenja