CD-Cover

Moin moin Leute,
ich habe ein problem.
Ich möchte eine meiner CDs kopieren (natürlich nur als Sicherheitscopie :wink: und mir dass Cover dazu ausdrucken, dass als Ordnerbild (Bild auf Ordner) im Computer angezeigt wird. Jedoch habe ich keine Ahnung wo ich dieses Ordnerbild als Bilddatei finden kann.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus!
Georg

Hallo Georg,

die meisten Portale sind geschlossen, aber versuche es mal hier :http://www.cdcovers.cc/

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für deine Antwort, aber ich suche eigentlich nach einer Möglichkeit das angezeigte Ordnerbild auf meinem PC wiederzufinden.
Noch ne Idee?

Noch ne Idee?

wie wärs mit der suchen funktion? im zweifel tippst du *namedercd*

ansonsten mal die windows hilfe bemühen :wink:

greetz,
saabray.

Danke für deine Tipps, hab aber schon beides probiert und hab nichts gefunden. Noch nen Tipp? Irgendwo auf meinem Rechner muss das Bild, dass auf dem Ordner angezeigt wird ja gespeichert sein. Ich kanns nur nicht finden.

Grundsätzlich befinden sie sich eigentlich genau in diesem Ordner. Es se denn du hast es zielgerichtet aus einem anderen Ordner gewählt.
Wird wohl so sein.
Warum lässt du dir nicht alle jpg´s anzeigen ? Ich geh mal davon aus dass es ein jpg ist.
In der Windowssuche nach Dateien und Ordner suchen *.jpg eingeben
und überraschen lassen.

Warum lässt du dir nicht alle jpg´s anzeigen ?

Genau! Mit „*.jpg;*.bmp“ kannst Du Dir in Der Suchen Funktion alle Bilddateien Deiner HDD anzeigen lassen. Nicht wundern das Bild kann auch 12345678.jpg oder listsgvlribg.bmp heißen :wink:

Vorher unter Extras–>Ordneroptionen–>Ansicht „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ aktivieren.

Greetz,
Saabray.

Vielen Dank für eure Mühe, aber ich bin bis jetzt noch nicht weitergekommen. Die Suche war erfolglos, die Bilddatei ist somit anscheinend keine versteckte Datei im Ordner, sondern muss in irgendeinem anderen Ordner gespeichert sein.
Noch mal kurz was zu Erklärung: Als ich die CD auf meinen PC kopiert habe hatte ich erst die Musikdateien. Als ich das nächste mal im Internet war lud sich automatisch ein Bild als Cover des Ordners. Ich habe das Bild also nichts selbst abgespeichert. Habt ihr noch ne Idee wo ich auf meinem PC den Quellordner für meine CD-Cover (Ordner-Cover) finden kann?

Also ich fände es extrem leger, wenn mir die Cover zu meinen selbstgerippten Alben zufliegen würden. Einmal online …schwupp isses da *freu
Würde mir nämlich glatt die Suche oder gar das scannen sparen ;o)
Also so kann das nicht ablaufen.
Solltest du Musicmatch benutzen klick auf folgende Ordner Musicmatch/MusicmatchJukebox/CDArt
Ich denke wir reden nicht von Cover sondern von klitzekleinen Bildchen ( thumbnails )…diese dürften die Endung jpeg haben.
Ansonsten …was spricht dagegen dass du nochmal online gehst *g
Eine Adresse woher du u.a Cover bekommst hat ja eine Vorschreiberin schon gegeben.
Ich leg noch eine drauf http://www.mega-search.net/
Good Luck

Moin Georg,

mach auf Deinen Ordner mal einen Rechtsklick und geh auf „Eigenschaften“. Dort auf „Anpassen“ (Win XP) und schon kannst Du über „anderes Symbol“ „Durchsuchen“ heraus bekommen wo das Icon gespeichert ist.
Unter Win 98, 2000 ist die Schaltfläche „anderes Symbol“ direkt unter Eigenschaften, glaube ich zumindest.

Grüße
Paco