CD Cover in MP3s einbinden

Halli und Hallo, also ich hab Problem CD-Covers in die MP3 einzubinden. Ich hab da zwei Programme am Laufen: MP3Tag und Godfather. Bei beiden klappts einmal und dann wieder nicht, ohne erkennbaren Grund. Man kann bei den Liedern wo es klappt keinen Unterschied erkennen mit den Liedern wo es nicht klappt. Ich hab auch schon gegoogelt, aber irgendwie nicht die richtige Lösung gefunden. Ich habe auch schon kurzzeitig mal andre Programme runtergeladen, aber keines war so wie ich es mir vorstelle.
Es sollte aber in Deutsch sein.
Kann mir da mal einer helfen
Ich danke Euch im Vorraus
Peter

Hast jetzt Probleme mit der Einbindung oder mit der Anzeige in einem (bestimmten) Abspielprogramm oder Gerät?

Normalerweise solltest Du den Unterschied schnell erkennen, weil man im Tagger natürlich nicht nur editieren sondern auch (das Ergebnis) ansehen kann.

Ciao, Allesquatsch

Hi, das hab ich natürlich vergessen. Die Anzeige auf dem MP3 Player, bzw, im DVD-Player haut nicht hin. Wenn ich die Lieder in den Programmen abspiele, dann sind die Cover alles da.
Peter

Hi, das hab ich natürlich vergessen.

Hallo Peter,

wenn Du Unterstützung erwartest, solltest Du natürlich erst einmal selbst versuchen, die Fehlerquelle einzugrenzen.

Dass Dein Player am Ende das Cover nicht anzeigt, ist ja nach Deiner Beschreibung schon klar gewesen.

Doch da die Kette lang ist, gäbe es ohne Deine aktive Mitwirkung hunderte mögliche Ursachen aufzulisten. Diese können in der ursprünglichen Musikdatei, dem eingehängten Bild, dem Tagger, dem Software-Player, der Synchronisationssoftware oder dem MP3-Spieler liegen.

Also bitte hinsetzen und schauen, an welcher Stelle es klemmt: Wo tut’s noch und ab wann nicht mehr? Tut das gleiche Cover-Bild in einer anderen Musikdatei? Oder die Musikdatei mit einem anderen Cover-Bild? Wenn Du sagst, dass es mal tut und mal nicht, sollte es doch möglich sein, das systematisch herauszufinden.
Dann bin ich auch gerne weiter behilflich, da ich schon einige tausend Dateien selbst getaggt und div. Fallstricke entdeckt habe.

Ciao, Allesquatsch

1 Like

Hallo, ich danke Dir erstmal. Leider hatte ich gestern einen etwas größeren Datencrash an meinem Rechner. Die Reperatur kann etwas länger dauern, ich melde mich dann wieder
Peter