Moin,
trotz lesens der FAQ komme ich nicht weiter.
Ich möchte MP3 Dateien fuer meinen CD-Spieler brennen.
- In welchem Format muss ich die DAteien konvertieren? Ist es das WAVE-Format
- Wenn ja, dann habe ich damit Probleme. Mein CD-Spieler erkennt die gebrannte Audio-CD mit den WAVE-Dateien nicht.
Kann mir jemand helfen?
Gruss Tilo
Hi
wenn du einen ganz normalen audio cd-player benutzt, musst du audio.cds brennen. ob die Quelle nun mp3 oder Wav ist (bis auf die Qualität) egal, denn beim Brennen werden die Wav und MP3 wieder zu Audiotracks aufgeblasen und konvertiert.
keinesfalls kannst du Wav auf cd brennen als datencd und erwarten dass dann irgendwas passiert.
Cdplayer oder dvdplayer die mp3 erkennen würden mp3 datencds erkennen.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tilo,
achte darauf, dass Du dem Brennprogramm sagst, es soll eine Audio-CD erstellen, nicht, wie Helge schon gesagt hat, eine Daten-CD. Dann geht’s.
Wenn’s nicht funktioniert, schreib’ nochmal, welche Brennersoftware Du hast.
Gruss
Oskar van de Kaalstraat
Wenn’s nicht funktioniert, schreib’ nochmal, welche
Brennersoftware Du hast.
Gruss
Oskar van de Kaalstraat
Leider funktioniert die Brennerei immer noch nicht. Kann aber auch vielleicht am Abspielgeraet liegen. Es ist Marke Aldi…
Zum Brennen nutze ich „Nero-BurningRom“. Meine Tests habe ich mit einer wiederbeschreibaren CD gemacht.
Vielen Dank fuer Deine Mühe
Tilo
Hi
Du musst eine Audio-cd Abschliessen, damit sie lesbar wird
HH
Hi
abschliessen, finalisieren, leadout schreiben… wie soll ichs noch ausdrücken… wenn du cdr’W nimmst willst du ja später noch ändern… finalisierst also nicht. dann kann nur dein brenner die cd lesen, nicht ein audioplayer. genauso mit nicht finalisierten multisession cdr’.
HH