Gibt es eine vollständige Aufnahme der Oper „Boris Godunow“ von Mussorgsky in der Bearbeitung von Schostakowitsch?
Gibt es eine vollständige Aufnahme der Oper „Boris Godunow“
von Mussorgsky in der Bearbeitung von Schostakowitsch?
Eine komplette Aufnahme - auf jeden Fall. Habe sie schon mehrmals gesehen. Aber ob jetzt von Schostakowitsch…weiß ich so leider nicht.
Hi,
schau doch mal hier nach:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000DI3M/qid…
und zwar ist das eine Aufnahme mit 2 Versionen, eine von 1869 und eine von 1872 - eine davon müßte wohl die von Dir gesuchte sein. Leider auf Deutsch. Ich bevorzuge eigentlich die Originalsprache, aber die einzige Aufnahme, die ich auf Russisch kenne, ist die von Rimsky-Korsakow.
Gruß, Fabienne
Gibt es eine vollständige Aufnahme der Oper „Boris Godunow“
von Mussorgsky in der Bearbeitung von Schostakowitsch?
War leider nicht dabei…
Erstmal Danke für deine Hilfe, aber die Version, die ich suche, war leider nicht dabei. Es geht um die Bearbeitung der Oper Boris Godunov durch Schostakowitsch und nicht durch Rimsky-Korsakow. Ich kann nur die Schostakowitsch-Bearbeitung gebrauchen, wobei die Sprache nicht so wichtig ist. Bei Amazon.de und anderen Musikhäusern habe ich bisher nur den Hinweis auf die Oper erhalten, aber nicht, wer sie bearbeitet hat. Fall jemand eine Aufnahme kennt und weiss, wo man sie kaufen kann, würde er mir damit sehr helfen.
Vielen Dank,
Smaug