CD/DVD-Druck - welches Programm

Hallo,

habe mir einen neuen Drucker gekauft (Canon Pixma iP4200). Mit dem dort enthaltenen Programm kann ich bedruckbare Rohlinge nur bis zu einem bestimmten Innendurchmesser bedrucken, 30 mm innen bleiben mindestens frei/weiss. Kennt jemand von Euch ein Programm, womit ich auch vollstänig bedruckbare Rohlinge mit max. 20 mm Innenkreis bedrucken kann? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Schönen Sonntag allen noch
Seven

Hi
ich glaube nicht dass das softwareabhängig ist, eher Hardwareeingeschränkt.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

geht mit cd-label-print
hallo seven,

ich hab das vorgängermodell - ip4000 da war das programm cd-label-print dabei. schätze mal du hast das gleiche.
bei mir kann ich auch kleinere kreisgrößen einstellen. aber nicht in der „normalen ansicht“ - da kann man nur eine vorgegebene größe etwas variieren.

um die startgröße zu verändern:

datei - papier auswählen - neu
hier einen passenden namen wählen und die ca.-größe deiner aussen- und innenkreise einstellen (das finetuning erfolgt dann in der voransicht).

grüße,
wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang,

super! Das Programm ist dabei, die von dir beschriebene Einstellung habe ich auch gefunden und eben probiert - was soll ich sagen:
Es funktioniert spitzenmäßig!

Herzlichen Dank und *

Seven

hallo seven,

ich hab das vorgängermodell - ip4000 da war das programm
cd-label-print dabei. schätze mal du hast das gleiche.
bei mir kann ich auch kleinere kreisgrößen einstellen. aber
nicht in der „normalen ansicht“ - da kann man nur eine
vorgegebene größe etwas variieren.

um die startgröße zu verändern:

datei - papier auswählen - neu
hier einen passenden namen wählen und die ca.-größe deiner
aussen- und innenkreise einstellen (das finetuning erfolgt
dann in der voransicht).

grüße,
wolfgang

Hi
ich glaube nicht dass das softwareabhängig ist, eher
Hardwareeingeschränkt.
HH

Hallo und danke für die Antwort. Mittlerweile funktioniert es (siehe andere Antwort von Wolfgang)
Bei meinem alten Drucker habe ich immer DeepBurner dafür genutzt. Problem dabei wäre, dass ich die genaue Position erst hätte bestimmen müssen für das Drucken mit dem neuen Canon und mir den CD-Schlitten schön mit Farbe eingesaut hätte.
Schönen Abend noch
Seven