Hallo zusammen,
eine Freundin von mir hat ein Kombigerät VHS/DVD. Hersteller und Typenbezeichnung sind mir gerade nicht bekannt. Es geht aber auch um einen allgemeinen Fehler, der irgentwann bei fasst allen CD/DVD Playern auftritt.
Das Schubfach lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn ich mich nicht irre, liegt es an dem magnetischen ring in der mitte, der die CD/DVD hält, aber was ist zu tun, das es wieder normal funktioniert.
Hallo zusammen,
Hallo ebenfalls
Das Schubfach lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn ich mich
nicht irre, liegt es an dem magnetischen ring in der mitte,
der die CD/DVD hält
Das ist nichts magnetisches sondern nur eine Antriebsachse die von unten ins Loch fährt.
aber was ist zu tun, das es wieder normal funktioniert.
1.) Die Stromversorgung für einen Tag unterbrechen um das Gerät komlett zu resetten
2.) Das Gerät aufschrauben und die DVD herausnehmen
Hallo Groldi,
ich bin ein wenig verwirrt,
das Gerät für einen Tag vom Stromnetz nehmen, um es zu resetten. ich gehe davon aus, das es danach wieder funktionieren sollte. Also erklären Sie mir bitte, warum ich das Gerät danach noch aufschrauben soll um die CD zu entnehmen.
Auf die Antwort bin ich gespannt.
LG diti1953
Also erklären Sie mir bitte, warum ich
das Gerät danach noch aufschrauben soll um die CD zu
entnehmen.
Auf die Antwort bin ich gespannt.
*lach* das ist natürlich Plan B
Notentriegelung
Ganz einfach:
Jedes mir bekannte CD/DVD/BR-Laufwerk (mit Schublade, keine Slot-Ins), egal ob im Computer, DVD-Player oder sonstwo hat dicht unter der Schublade (~2-3 mm), meist in der rechten Hälfte ein winzig kleines Loch.
Dahinter liegt die Not-Entriegelung. Einfach eine Büroklammer gerade biegen, vorsichtig und gerade (!!) einführen. So nach knapp 3 cm spürt man Widerstand. Dann kräftig drücken und die Schublade wird entriegelt und geht ~3 mm weit auf, dann kann man dran ziehen und die CD entnehmen.
lg, mabuse