CD/DVD kopieren

Hallo,
Ich möchte CDs und DVDs auf die Festplatte kopieren. Gibt es ein Programm, daß mögl. eine neue CD erkennt und automatisch in ein Verzeichnis kopiert. Der Name des Verzeichnisses könnte der Name der CD sein oder einfach durchnummerieren.
Das Kopieren mit dem Explorer ist so umständlich.
Grüße Chris

Hallo

Das Kopieren mit dem Explorer ist so umständlich.

Ich kenne Spieleentwickler, die auch mit einem stinknormalen C++Compiler umgehen können :wink:

Die Copy-Funktion von M$ ist denkbar ungeeignet. Ihr Puffer ist viel zu gering. Allerdings lässt deine Beschreibung keine Schlüsse zu, um welchen Typ von CDs/DVDs es sich handelt. Vielleicht ist es sinnvoll, wenn du einen der Ripper benutzt, die hie und da in den bunt bebilderten Zeitschriften angeboten werden.

der hinterwäldler

Hallo
Naja, wenn man jeden Werktag programmiert möchte man am Wochenende auch mal was anderes tun. Ich meine ganz normale Daten-CD, es sind halt sehr viele und es würde die Sache beschleunigen, aber geht auch so.
Gruß Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chris

Bei http://www.dubaron.com/ gibt es ein klitzekleines Tool mit Namen CD2ISO. Das kopiert eine CD/DVD in ungeahnter Geschwindigkeit auf die Festplatte. Du musst die ISO dann nur mit einem virtuelles Laufwerk (Nero, WinOnCD, Alcoholxxx, usw.) laden und kannst danach viel schneller die Dateien verteilen. Oder du lässt die ISOs so wie sie sind und benutzt diese gleich als Lw. Letzteres kommt deinem Wunsch weitestgehend entgegen.

der hinterwäldler