Window XP : Arbeitsplatz zeigt nicht!!! CD/DVD-Laufwerk an. PC wirdneu gestartet,
CD/DVD-Laufwerk wird angezeigt, dann bei erneutem PC-Start wird es wieder nicht!! angezeigt usw.usw.
Bitte um verständliche Lösung.
Danke
hottelug
moin,
wird das Laufwerk denn noch im Gerätemanager angezeigt ,eventuell mit Ausrufezeichen oder einem roten Kreis mit einem „x“ drinnen?
Trat der Fehler plötzlich aus heiterem Himmel auf oder wurden kurz vorher neue Datenträger installiert (MP3-Player,USB-Stick,externe Festplatte oder ähnliches)?
Wurde vielleicht eine Software für virtuelle Laufwerke installiert (Daemon-Tools oder so?)
Gruss,
Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
moin,
Dirk,Danke für INFO,
leider bin ich nicht der großer PC-Freak, wo ist Gerätemanager?.
Das Problem, CD/DVD-Laufwerk-Anzeige tritt unregelmäßig auf. Beispiel von 5 PC-Neustarts sind 3 mit CD/DVD-Laufwerkanzeige, dann 2 wieder ohne Anzeige. oder umgekehrt. Es ist schon etwas für „Wetten dass“…,hi,hi,hi
Liegt es am Alter des PC?, er ist 3 Jahre alt und somit aus der Garantiefrist ;-((
Gruss
Horst -hottelug