CD/DVD Laufwerk geht nicht auf

Hallo Zusammen
Ich hab heute mein PC abgeschaltet und merkte das mein Laufwerk nicht auf geht.
Ich hab schon beim Computer Auswerfen versucht,aber da steht
„Beim Auswerfen von Laufwerk E ist ein fehler aufgetretten“
Ich hab geguckt ob die treiber in Ordung sind und da stand „Das Gerät funkioniert einwandfrei“
ich hab noch ein 2 laufwerk von LG aber das funktioniert
Das laufwerk ist von Philips (das nicht funkioniert)
Ich hab am laufwerk nicht rungefummelt^^
Hab Win Vista 32bit
Gruß Manfred

Hallo,

hast Du es denn schon einmal mit dem manuellen notauswurf probiert (kleines Loch an der Vorderseite des Laufwerkes, vorsichtig mit umgebogener Büroklammer drücken).

mfg, tf

Hallo Manfred

Hatte ich eben erst (DVD-Leserling). Ich habe den PC aufgemacht und festgestellt, dass der Stecker des Datenkabels schräg drauf war. Das reindrücken, und ging dann.

Gleiches kann natürlich auch beim Stromkabel vorkommen. Wenn beide korrekt drin sind: Kontaktspray drauf. Ich hatte mal monatelangen Frust (Wechselrahmen der Festplatte), dann war es nur der Kontaktspray, der fehlte.

viel Glück!
lG
Martin B

Einen manuelen Notauswurf hab ich schon versucht,aber immer das selbe. Led leuchtet grün und das Laufwerk geht nicht rein und raus.
Wegen den Kabeln hab ich schon geguckt stecken alle drin hab sie auch raus und rein gesteckt aber immer noch das selbe.

Einen manuelen Notauswurf hab ich schon versucht,aber immer
das selbe. Led leuchtet grün und das Laufwerk geht nicht rein
und raus.

Dann hast Du keinen manuellen Notauswurf durchgeführt. Das ganze geht mechanisch und mit etwas Kraft:

http://de.wikipedia.org/wiki/CD-ROM-Laufwerk#Notauswurf

Sofern ein Loch für den Notauswurf vorhanden ist, bekommt man das Laufwerk damit auch auf.

Gruß

S.J.

ich hab das mit dem manuelen notauswurf gemacht aber dann ging das Laufwerk immer noch nicht geht nicht automatisch rein und raus