Ab und an - und ich kann nicht sagen, wann - wird das CD/DVD-Laufwerk meines Rechners nicht angezeigt. Wenn ich in den „Arbeitsplatz“ gehe, ist das Gerät nicht zu sehen. Das hat zur Folge, dass ich den Player auch nicht öffnen kann, um eine CD/DVD einzulegen zum Abspielen oder Brennen. Woran kann das liegen? Es ist sehr mysterisch, weil ab und zu das Gerät problemlos erkannt wird und auch benutzt werden kann. Ist sehr blöd, vor allem wenn ich - wie gerade - ein Programm für meinen neuen Trackball installieren möchte und das nicht tun kann, weil sich der Player mal wieder versteckt. Kann mir jemand einen Tipp geben? Der Player heißt Labalflash, falls das was nützt.
Hi,
hört sich danach an als würde das Laufwerk langsam den Geist aufgeben. Ich würde als erstes versuchen den Treiber zu aktualiesieren:
Gerätemanager-Laufwerk auswählen-mit R.Mousetaste ind die EIgenschaften-Treiber aktualisieren
Danach würde ich die kontakte (strom,SATA o.IDE Kabel) am Laufwerk prüfen.
ANsonsten das Laufwerk tauschen. DVD Brenner findet man schon ab 16 euro
Gruß
Hallo,
zuerste einmal Danke für die Antwort bzw. den Tipp. Und da fängt mein Problem ja an. Ich habe keine Option, das Laufwerk anzuklicken und zu aktualisieren, weil es nicht angezeigt wird. Als wäre es nicht installiert. Ich werde jetzt aber versuchen, die Kontakte zu überprüfen un dhoffe, dass ich so weiter komme. Danke noch mal. Gruß E