Mein PC hat zwei CD Laufwerke.
Eins zum brennen von CDs und DVDs und das zweite ist nur ein einfaches Laufwerk zum lesen (TSST corp DVD-ROM SH-D162C und TSST corp CD/DVD SH-W162C).
Und zwar habe ich Probleme damit, dass beide Laufwerke leere Cds - sei es R oder RW- nicht erkennen, es wird mir immer angezeigt: auf das Laufwerk kann nicht zugegriffen werden. Es müsste mir ja wenigstens angezeigt werden, dass sich eine Cd im Laufwerk befindet.
Aber ist eine beschriebene CD im Laufwerk wird diese erkannt und ich kann auf die Daten zugreifen.
Und zwar habe ich Probleme damit, dass beide Laufwerke leere
Cds - sei es R oder RW- nicht erkennen, es wird mir immer
angezeigt: auf das Laufwerk kann nicht zugegriffen werden. Es
müsste mir ja wenigstens angezeigt werden, dass sich eine Cd
im Laufwerk befindet.
Hallo Krisha,
Wo liegt daran das Problem? Es ist ganz normal, daß eine CD/DVD, auf der keine Daten sind, nicht angezeigt werden.
Hallo Sticky,
es wird ja doch wenigstens angezeigt das sich eine CD im Laufwerk befindet.
CD brennen geht ja auch nicht.Es wird zwar ein Brennvorgang durchführt, aber auf die CD wird nichts übertragen.
Und InCD funktioniert auch nicht.
Aber ich habe gerade nochmal ins Brennprogramm Nero reingeschaut und da wird mir angezeigt:Nero versucht eine nicht unterstütztes Cd-ROM Laufwerk zu identifizieren.
Habe die Nero-CD gerade nicht griffbereit, kann daher die Identifizierung nicht gleich durchführen.
Gruß zurück
Hallo Krisha,
Wo liegt daran das Problem? Es ist ganz normal, daß eine
CD/DVD, auf der keine Daten sind, nicht angezeigt werden.
Hallo,
habe Nero-Cd eingelgt und Identifizierung des CD-ROM Laufwerkes gestartet, hat aber nicht geklappt.
Habe dann Nero vom Computer geschmissen und nochmal neu installiert, hat nichts gebracht.
CD brennen funktioniert nicht, Brennvorgang wird durchgeführt, aber es wird nichts auf die CD übertragen.
InCD funktioniert auch nicht.
Kann es sein, dass die CDLaufwerke nicht richtig angeschlossen sind, hatte nämlich schon das Problem mit dem Lüfter, das der nicht richtig angeschlossen war und nicht funktionierte.
Habe nicht viel Ahnung vom Innenleben des PC.