Hallo zusammen,
ein Bekannter, arbeitet als selbstständiger Physiotherapeut, fast blind, nutzt den PC mit einem Riesenmonitor, extremer Vergößerung und Vorlesesoftware. Er nutzt den PC viel für Kassenbuch, Fortbildung etc. Dabei hat er das Problem, daß viel Software immer wieder auf die Original CDs zugreifen will und permanent Discjockey spielen, insbesondere wenn man die CDs kaum sehen kann, ist schwer. Einfach auf die Platte in ein Verzeichnis kopieren geht nicht, die wollen CD Laufwerke.
Also dachte ich an etwas wie Daemon Tools u.ä. und habe das auch probiert. Dabei gibt es 2 wesentliche Probleme:
- Die meisten sind englisch, das mit den Daemon Tools Sprachfiles habe ich nicht hinbekommen
- Diese Pakete wollen immer auf ISO Files zugreifen, diese müssten auch noch generiert werden und das sind einfach sehr viele Schritte für ihn…versucht das mal mit geschlossenen Augen. Und er will mich nicht permanent um Hilfe bitten.
Fragen: - Gibt es so etwas auch in Deutsch?
- Gibt es das auch in einer Form, wo er das einfach auf die Platte in ein Verzeichnis kopieren kann und dieses Verzeichnis zu einem CD Laufwerk mounten kann?
Danke vorab
Michael