Hallo,Experten!
Ich als Laie(Anfänger,Rentner),bekomme an meinem Laptop das CD-Fach neben am Gerät nicht auf,kann man das mit einer Tastenfunktion machen, dann sagt mir bitte mit welcher?
Im voraus vielen Dank Perlekettche
Hallo,
welches Windows, wenn denn Windows?
vielleicht so:
Arbeitsplatz > Rechter Mausklick auf CD-Laufwerk, Auswerfen …
mfg, tf
Hallo,
da muss man kein Rentner oder Laie sein, an meinem Büro-Laptop kriege ich das Ding auch nicht auf. Daher habe ich mir eine kleine Hilfsdatei in Javascript gemacht, die auf dem Desktop liegt und per Doppelklick die Schublade aufmacht. Ich habe die Vorlage leider nicht hier, aber wenn sich bis zu meinem nächsten Dienstbeginn keiner gemeldet hat, kann ich es nachreichen.
Ansonsten gibt es auch kleine Tools, die sogar die Schublade wieder zumachen (allerdings i.d.R. nicht bei Laptops):
http://www.kgsoft.com/products/hicdeject/
http://www.wineject.com/index.de.php
Gruß,
Myriam
Vielen Dank, bis jetzt hab ich das Fach noch nicht auf, muß mich auf den Dienstbeginn vertrösten,bin ja Rentner und hab Zeit.
Dann allen schönes Wochende perlekettche
Hallo,
hast du schon mal versucht über den Arbeitsplatz zu gehn und dann
rechte Maustaste – Auswerfen zu KLICKEN?
Diesen Vorschlag hatte ja Thomas auch schon gegeben, jedoch hast
du dadrauf nicht reagiert. Oder nutzt du kein Windows? dann wäre
es intressant zu wissen welches Betriebssystem du nun einsetzt.
Gruß
Hajo
hast du schon mal versucht über den Arbeitsplatz zu gehn und
dann
rechte Maustaste – Auswerfen zu KLICKEN?
Das klappt natürlich auch, ich finde aber einen Shortcut auf dem Desktop praktischer.
Gruß,
Myriam
Hallo,
hier die Anleitung, angenommen das Laufwerk heißt E:
- Start->:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme->Zubehör->Notepad
- ein Dokument erstellen mit folgendem Inhalt:
Drive = „E:\“
sa = new ActiveXObject(„Shell.Application“)
fl = saNameSpace(Drive).Self
fl.InvokeVerb(„E&ject“)
- das Dokument unter dem Namen CD_AUF.js abspeichern und auf dem Desktop ablegen. Doppelklick sollte jetzt die Schublade öffnen.
Falls das Laufwerk nicht E sondern anders heißt, den Buchstaben E in der ersten Zeile durch den richtigen Buchstaben ersetzen.
Gruß,
Myriam
Werde meinen Sohn jetzt dran stellen, weil ich als Anfänger bekomme solche Sachen noch nicht hin. Aber trotzdem vielen Dank!!!