CD Fußballmanager 12 und weitere

Hallo, soll für meinen Enkel CD’s z. B. FußballManager verkaufen.
Wie kann der Käufer diese installieren, die Seriennummer ist ja schon vergeben? Es sind aber Original-Spiele und nie weitergegeben.
Weiss jemand einen Rat? Danke im Voraus.
Ingeborg

Fußball-Manager 12 ist so eine Sache weil das Spiel über Origin einem Account zugeordnet ist. Das heisst das Spiel ist im Internet in einer Datenbank deinem Enkel zugeordnet. Das muss gegebenenfalls noch deaktiviert werden - das sollte am Besten mit dem Support geklärt werden.

Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen: Aus deinem Namen und der Tatsache, dass du für deinen Enkel verkaufen sollst, schließe ich, dass du etwas älter bist.

Der Verkauf gebrauchter Software ist immer ein wenig haarig und du solltest es möglichweise lieber deinem Enkel überlassen das durchzuführen.

Danke für die Antwort. Mit dem PC kann ich besser umgehen als mein Enkel, habe es gelernt als es noch keine Mouse hab und die Befehle alle eingegeben wurden. War recht mühsam. Um den Acount ändern zu können, benötige ich aber jetzt meinen Enkel, auf dessen PC wurde das Spiel ja aktiviert und nur er kennt die Daten. Die Antwort war sehr hilfreich und nun ist der Enkel gefragt. Nochmals Danke
Ingeborg

Es geht weniger um den Umgang mit dem PC, als mehr um den Verkauf von gebrauchter software. Das kann nämlich durchaus rechtliche Probleme geben, je nachdem wie der Verkauf durchgeführt wird und was denn in den Lizenzbestimmungen steht, etc…

MfG,
TheSedated