CD gebrannt - kein Ton!

Liebe Mitwirkende,

habe einen Film als .avi - Datei im PC lagernd. Habe diese Datei im Programm Tmpegenc umgewandelt und im Nero gebrannt.

Folgendes: Alles super, qualitätsmässig vom Bild (VCD). Nur hat der Film keinen Ton.

Was hab ich falsch gemacht? Was muss ich anders machen oder im Tmpegenc einstellen um den Ton zu erhalten? Ich bitte um Hilfe.

Danke, Michi

Hi!

Du brauchst den Film gar nicht mit Tmpegenc umwandeln. Nero macht das automatisch bei VCD (SVCD nur mit zusätzlichem Codec).
Zieh den Film einfach in die Zusammenstellung, bei einer evtl. kommenden Meldung drückst Du auf „erneut codieren“ und fertig.
Alles andere läuft automatisch.

Ok. Das werd ich machen. Wie kann ich den Film vorher auf zwei Teile teilen? Der Film ist sogar im VCD-Modus für eine CD zu gross. Kannst Du mir dies bitte noch mitteilen?

Danke Michi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ups, das mach ich meist vorher mittels DVDx, beim sichern von DVD’s.
Beim Nero ist nur bei SVCD eine Option dabei, das Video an die Mediengrösse anzupassen.

Hab grad beim schreiben des Artikels mal bei Fireball die Suche nach „mpeg video split“ gestartet und kam beim 2.Treffer auf eine Seite, bei der es ein Split-Tool gibt. Super einfach zu bedienen. Du gibst Ein-u.Ausgabevideo an, ziehst den Regler auf die gewünschten Frames/Zeit und fertig.