CD im Auto(Kasettenrecorder) hören ?

Ich hab gehört, es gibt so eine Art Kasette, die man in sein Auto"radio" tun kann, um dann über die Boxen es autos seine CD (Aus dem Cd-Player) zu hören ?
Stimmt das ?
Wie heißt dieses Gerät und wo bekommt man es ?

Jau das gibt es wirklich!
Wie es genau heisst weiss ich nicht.
Wie wäre es mit
„CD-Kassetten-Adapter“
die gibt es (überall) wo es Audiozubehör gibt.

Moin!

Wie wäre es mit
„CD-Kassetten-Adapter“
die gibt es (überall) wo es Audiozubehör
gibt.

Da beliebige Line-Signale eingespeist werden können, macht die Adapterkassette aus dem Kassettenteil einen Line-Eingang. Darüber kann nicht nur CD abgespielt werden. Selbst ohne die genaue Bezeichnung (wenn ich nach einer Adapterkassette für’s Autoradio gefragt hatte, wußten aber immer alle Bescheid), wird Dir jeder gute Radio- und Fernsehtechnikladen weiterhelfen können. Ein reeller Preis sollte bei höchstens DM 15,- angesiedelt sein.

Munter bleiben… TRICHTEX

Hi,

Du findest das, was Du suchst, auch im CONRAD electronic Katalog, und zwar auf Seite 734: (9) CD-Adapter-Cassette, Hersteller: hama, Preis: DM 19.95.

Gruß
Martin

Aber Achtung. Habe gehört daß diese Adaptercasetten nicht gut sind für den Tonkopf, da sie den Tonkopf auf dauer stark magnetisieren und beim abspielen mormaler Kasetten die hohen Töne stark gedämpft werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab mit so nem Ding schlechte Erfahrungen gesammelt. Das Ding eiert ziemlich geräuschvoll rum im Radio, so dass es schon nervig ist. Aber es funzt.