CD Images

Hi, Wie kann ich 5 Cd-images auf einer DVD brennen?

ich weiß nicht ob meine Frage zu dieser kategorie hingehört oder nicht, weiß ber auch nicht ganz genau wo ich die hinstellen soll, bitte also erst um Verzeihung fals hier der falsche Ort ist
Danke im voraus

Hallo,

Wie kann ich 5 Cd-images auf einer DVD brennen?

nimm ein Brennprogramm deiner Wahl und brenn sie wie normale Dateien drauf.
Die Funktion „Image brennen“ kannst du hier nicht benutzen, weil du dann für jedes Image auch einen Datenträger brauchst.

Wenn du nur die Dateien haben willst, die auf den CDs, deren Images du da hast, drauf sind, dann kannst du die Images auch vor dem Brennen mit einem Programm wie den Daemon Tools mounten und die Dateien statt der Images brennen. Bootfähigkeit oder Autostart oder ähnliche Extras gehen bei dem einen wie dem anderen verloren, um so etwas zu erhalten musst du einen Datenträger pro Image benutzen (mit der Image-brennen-Funktion).

ich weiß nicht ob meine Frage zu dieser kategorie hingehört

Eigentlich nicht wirklich, irgendwo zwischen Speichermedien und Software wäre wohl passender, keine Ahnung :wink:

mfg
MB

Hi,
danke für die schnelle Antwort, diese 5 Images Ding da sollte ein Bootfähiges DVD sein, sonst nützt es mir ja nicht
Trotzdem vielen Dank und dir schön Tag noch

Hi,

Auch Hi,

danke für die schnelle Antwort, diese 5 Images Ding da sollte
ein Bootfähiges DVD sein, sonst nützt es mir ja nicht
Trotzdem vielen Dank und dir schön Tag noch

http://www.dpfeil.de/multiboot.php

Gruß Norbert

Wirklich bootfähig oder nur lesbar?

danke für die schnelle Antwort, diese 5 Images Ding da sollte
ein Bootfähiges DVD sein

Glaub ich irgendwie noch nicht so richtig, dass sie das wirklich sein sollen. Bootfähig heißt, dass die entstehende DVD ein (rudimentäres) Betriebssystem enthält und ohne Anwesenheit einer Festplatte mit Windows drauf den PC starten kann. Wenn du das willst, dann folge dem Link von Norbert.

Oder sollen auf der DVD doch einfach nur Daten drauf sein, die ganz normal unter Windows auf dem PC gelesen werden können? Im zweiten Fall hat Markus eigentlich schon gesagt, wie es geht - du musst deine CD-Images der Reihe nach in einem virtuellen (durch Software emulierten) Laufwerk (die empfohlene Freeware „Deamon Tools“ ist so eins) starten und die enthaltenen Dateien dann irgendwohin kopieren (z.B. ein einen zu diesem Zweck unter C: angelegten Ordner). Von dort aus kannst du die Daten dann mit einem Brennprogramm ganz normal brennen. I.d.R. bringen auch Brennprogramme selbst so ein virtuelles Laufwerk mit, bei CloneCD heiß das „CloneDrive“, bei Nero Burning ROM „Nero Image Drive“.

Es gäbe noch eine dritte Möglichkeit, was ich mir vorstellen könnte, dass du eventuell tum willst, eine DVD mit Filmen erstellen, die von einem normalen DVD-Player (Stand Alone-Gerät) erkannt und abgespielt werden kann? In dem Fall wird es u.U. etwas komplizierter, da das Material vor dem Brennen recodiert (in das richtige Video-Format umgewandelt) werden muss.

LG Jesse

Hi

Glaub ich irgendwie noch nicht so richtig, dass sie das
wirklich sein sollen. Bootfähig heißt, dass die entstehende
DVD ein (rudimentäres) Betriebssystem enthält und ohne
Anwesenheit einer Festplatte mit Windows drauf den PC starten
kann. Wenn du das willst, dann folge dem Link von Norbert.

Ja, es soll 1 Betriebssystem drauf sein, ich hab es als „5-CD-Version“ auf meinem Rechner und wollte es auf DVD brennen, sicher kann ich es auch auf 5 Cds brennen, das ist aber zeitaufwendig und doch irgendwie nervig, so nen Stapel von Cd aufzubewahren
Ich werde erst mit dem Link von Nobert versuchen, mal sehen ob ich es hinkriege. melde mich nochmal
Danke euch viel Mal

Hallo,

Ja, es soll 1 Betriebssystem drauf sein, ich hab es als
„5-CD-Version“ auf meinem Rechner und wollte es auf DVD
brennen, sicher kann ich es auch auf 5 Cds brennen, das ist
aber zeitaufwendig und doch irgendwie nervig, so nen Stapel
von Cd aufzubewahren

in dem Fall würde ich mir einfach die DVD-Version davon besorgen, das dürfte am einfachsten sein.

mfg
MB