Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt einer CD so zu sichern, daß nur jemand mit entsprechender Befugnis den Inhalt der CD bzw. bestimmte Teile davon in verwertbarer Weise zu sehen bekommt? Es sind verschiedene Dateiarten, von Skizzen über Fotos bis hin zu Texten oder Datenbanken; aufgrund der manchmal hohen Anzahl von Dateien wäre eine Kennwortegschützte Kompression beispielsweise über WinZip äußerst kompliziert.
Wünschenswert wäre eine Art Verschlüsselung z.B. auf Ordnerebene, um die jeweiligen Ordner freigeben zu können. Seht Ihr dafür eine Möglichkeit?
Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt einer CD so zu sichern,
daß nur jemand mit entsprechender Befugnis den Inhalt der CD
bzw. bestimmte Teile davon in verwertbarer Weise zu sehen
bekommt? Es sind verschiedene Dateiarten, von Skizzen über
Fotos bis hin zu Texten oder Datenbanken; aufgrund der
manchmal hohen Anzahl von Dateien wäre eine Kennwortegschützte
Kompression beispielsweise über WinZip äußerst kompliziert.
Verschiedene Verschlüsselungsprogramme (siehe FAQ) bieten die Möglichkeit, passwortgeschützte Containerdateien als Laufwerk zu „mounten“.
Sebastian
Hallo Thorsten.
Ich würde PGP nehmen, da es alz einziges wirklich sicher ist, wenn der Schlüssel lang genug ist.
Sebastian
Ich würde PGP nehmen, da es alz einziges wirklich sicher ist,
wenn der Schlüssel lang genug ist.
Gewagte Behauptung.
Mit einem Grund mehr (deutsches Unternehmen) habe ich bei Produkten der Firma Utimaco ein besseres Gefühl.
CU
Markus
PS: Ist PGP für den fraglichen Zweck überhaupt geeignet? Eine Verschlüsselung einzelner Dateien war nicht gewünscht. Lassen PGP-Disk Dateien sich auch von CD aus öffnen?