ich habe da mal eine Frage bezüglich dem CD-Kauf. Kennt ihr billige möglichkeiten, relativ billig an neue Lieder komme?
Die Online-Shops, bei denen man MP3s kauft, haben mir im algemeinen mit einer 128kbit/sek codierung zu schlechte Qualität, dafür, dass ich Geld bezahlen muss. Daher bevorzuge ich CDs [wie z.B. die „The Dome“ CDs.
Gibt es noch andere zusammengestellte CDs in diesem bereich [sprich die Charts]? und wo bekomme ich diese am günstigsten?
Sollen sie ruhig. Und den Gegenbeweis antreten, dass Allofmp3 illegal ist. So lange das nicht bewiesen ist, ist man zumindestens in meinen Augen legal unterwegs.
Mit schöner DRM-Knebelei und wenn das Abo gekündigt wird, sind auch die Lieder futsch. Wer sich dort anmeldet und somit die perversen Pläne der westlichen Major-Musikindustrie unterstützt, gehört geschlagen.
Sollen sie ruhig. Und den Gegenbeweis antreten, dass Allofmp3
illegal ist. So lange das nicht bewiesen ist, ist man
zumindestens in meinen Augen legal unterwegs.
Klar. Ich wollte dich ja auch nich persönlich angreifen. Und unterstellen wollte ich dir gar nichts. Leider is´ der Server von allofmp3.com momentan wg Wartungsarbeiten down, sonst hätte ich mir das Angebot mal genauer angesehen.
Mit schöner DRM-Knebelei und wenn das Abo gekündigt wird, sind
auch die Lieder futsch. Wer sich dort anmeldet und somit die
perversen Pläne der westlichen Major-Musikindustrie
unterstützt, gehört geschlagen.
Uuups! Das wusste ich nicht. Ich hab nur die Werbung gesehen u mich mal auf napster.de grob umgesehen. Das mit dem DRM-Müll hab ich net gewusst. Sorry! Aber ich bin auch lernfähig :o))
Es wäre ja auch zu einfach:
Dateiformate auf Wunsch (MP3, OGG, AAC, FLAC)
Naja, Geschmackssache.
Bitrate nach Wunsch
Nööö, 320 kbit/s als Standard, runterschrauben kann man´s ja selber :o)
Kein DRM
Wäre SUUUPER.
Fairer Preis (50 Cent / Song)
Soooo teuer? Ich finde, mit 20-30 ct/Song wäre der Gerechtigkeit (den Plattenfirmen) genug getan :o)
Und bis es so weit ist, müssen wir unsere Songs wohl weiterhin mühsam von CDs rippen, die uns auch gleich noch Malware auf die Rechner schleusen…
Mit schöner DRM-Knebelei und wenn das Abo gekündigt wird, sind
auch die Lieder futsch. Wer sich dort anmeldet und somit die
perversen Pläne der westlichen Major-Musikindustrie
unterstützt, gehört geschlagen.
Ich hab nur die Werbung gesehen u
mich mal auf napster.de grob umgesehen. Das mit dem DRM-Müll
hab ich net gewusst. Sorry! Aber ich bin auch lernfähig :o))
Dann kann man ja schon abschätzen, wieviele darauf reinfallen und sich dann, wenn es ihnen zu teuer wird, wundern, wo ihre Lieder abgeblieben sind. Klar dass die Sache einen Haken haben muss, wenn man mit viel Tamtam Werbung für macht.
Es wäre ja auch zu einfach:
Dateiformate auf Wunsch (MP3, OGG, AAC, FLAC)
Naja, Geschmackssache.
Bitrate nach Wunsch
Nööö, 320 kbit/s als Standard, runterschrauben kann man´s ja
selber :o)
Nunja, würde aber Traffic sparen, wäre also im Sinne des Anbieters.
Kein DRM
Wäre SUUUPER.
Fairer Preis (50 Cent / Song)
Soooo teuer? Ich finde, mit 20-30 ct/Song wäre der
Gerechtigkeit (den Plattenfirmen) genug getan :o)
Ich bin ja kein Träumer, daher der realistische Preis
Soooo teuer? Ich finde, mit 20-30 ct/Song wäre der
Gerechtigkeit (den Plattenfirmen) genug getan :o)
Ich bin ja kein Träumer, daher der realistische Preis
Also ich habe das mal an nem Beispiel durchgerechnet: Eine „The Dome“ Doppel-CD [welches auch am ehesten das von mir gewünschte Gerne wiederspiegelt] kostet 17,95€ [bei Amazone]. Auf der CD sind 40 Lieder… also ein Preis von 0,44875€/Lied. Wenn mir jemand für 45Cent oder 50Cent [damit es gerade ist ] einen Song in vernünftiger Bitrate anbieten würde, wäre das ganze ja auch kein Problem, aber warum soll ich bei denen kaufen, wenn ich 1€/Song bezahlen muss und dann meistens nur 128kbit/sek bekomme
Ich state dann mal das Projekt: Wir gründen eine vom Preis her vernünftigen MP3 verkaufseite, wer macht den Sponsor??? XD
wenn man nicht unbedingt auf Zlatko & Co. besteht, finden sich doch genügend Angeboten wie z.B. http://www.Magnatune.com/. Außerdem gibt es Charts-Gehinzellenmassaker auf ca. einer Milliarde Online-Radiostationen für umsonst in 128 kBit/s Qualität. Mit einem streamripper hast Du dann nach einer Weile mehr Chart-Schrott als Du in einem Monat anhören kannst.