CD-Key Gilde2 von CBS

Ich Habe mir die Computer Bild Spiele Gold Edition mit Die Gilde 2-Seeräuber der Hanse gekauft. Wenn ich online Spielen will steht da aber ich nrauch nen cd-key. der war aber nicht dabei. wie kann ich jetzt online spielen???

Also bei mir stand der auf dem Pappding, das für die CD-Hüllen ist…

Hallo
Schau mal in der Spielbeschreibung im Heft, dort ist manchmal ein Kasten, wo drin steht, wo die Seriennummern zu finden sind. Meistens auf der Papphülle wo die CDs drin sind, seltenst im Heft (weil die ja für alle Versionen gleich ist und man somit in den Besitz eines Keys ohne Spiel kommen würde).
In seltenen Fällen muß man sich auch irgendwo registrieren um an einen Key zu kommen.

GRUNDLEGEND ABER:
Ich habe auch die Gilde 2 Gold (normale Verkaufsversion). Und ich hatte auch damals den Multiplayer-Modus mit einem Kumpel spielen wollen.
Er funktioniert leider (in den meisten Fällen) nicht.
Also wundere dich nicht, wenn du keinen „Partner“ findest, bzw. keinem Spiel beitreten kannst. Soviel ich weiß, hat der Multiplayermodus leider nie wirklich funktioniert und ich glaube einen Patch haben sie auch nie nachgereicht.
Lasse mich aber gerne beleheren.

Nur, damit du nicht zu enttäuscht bist, oder du ggf. eine zweite CBS kaufst um an den Code zu kommen und dies hinterher eh nichts bringt.

Aber vielleicht gehörst du ja auch zu den glücklichen 10% wo der Multiplayer-Modus funktioniert :smile:

Gruß
Andreas