CD Kopie auf Festplatte

Hallo,
ich möchte eine CD komplett auf die Festplatte
kopieren, um direkten Zugriff darauf zu haben.

Der Zugriff auf die Daten dieser CD erfolgt
bisher über ein Programmm auf dieser CD, das
ich auf der Festplatte installiert habe.
Dieses Programm greift automatisch auf das
CD-ROM Laufwerk zu.
Da ich mir den dauernden CD-Einschub ersparen
möchte, habe ich die komplette CD auf meine
Festplatte kopiert. Leider funktioniert der
Zugriff jedoch nicht darauf.
Wie kann ich trotzdem Zugriff auf die CD-Daten
auf der Festplatte erhalten???
Für Tipps vielen Dank im voraus. MfG.

Hi
Kauf dir z.B. Virtual cd, dann kannst du virtuelle cd-rom laufwerke anlegen und benutzen.

http://www.virtualcd-online.com/default_e.htm

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich möchte eine CD komplett auf die Festplatte
kopieren, um direkten Zugriff darauf zu haben.

Hol Dir Daemon Tools.
http://www.daemon-tools.org/main.htm

„DAEMON Tools is freeware ONLY for PRIVATE USE.“

Helmut

Hallo Arnold,

die von Helge empfohlene Originalversion Virtual CD V3 liegt der gerade aktuellen Zeitschrift „PCgo“ (#10, 5€) als Heft CD bei und verspricht 20 mal schnelleren Zugriff auf die Daten, als über das CD ROM LW.

Gruß
Easy

Re: mal rum’googeln :wink:
Hallo!

Dafür musst du ein virtuelles Laufwerk erstellen.
Manche Brennprogramme (z.B. WinOnCD) bieten sowas schon an, also guck erstmal in deinem Brennprogramm ob es so eine Funktion hat.

Wenn nicht kannste auch in Google mach freeware suchen die virtuelle Laufwerke erstellt. Da findet man so einiges (Stichwörter: „virtuelles Laufwerk“ download freeware).

z.B. das von Helmut erwähnte DAEMON TOOLS
„Wenn es Sie auch nervt, dass Sie für jedes Programm oder Spiel eine CD einlegen müssen, dann sind die DAEMON Tools genau richtig für Sie.“
Das funktioniert aber nur mit Images von den CDs, die musste dann aber auch erst erstellen (mit einem Brennprogramm z.B.)

n anderes System verfolgt vSubst 1.4
„Mit vSubst können Sie aus einem vorhandenen Verzeichnis ein virtuelles Laufwerk erzeugen. Kopieren Sie beispielsweise den Inhalt einer CD-ROM in ein Verzeichnis Ihrer Wahl und mit Hilfe von vSubst wird aus dem neuen Ordner ein virtuelles CD-Laufwerk.“
http://www.bcs-computer.de/vsub.htm

In Google findeste bestimmt noch mehr kostenloser Progs :wink:

MfG