CD kopieren trotz Kopierschutz

Hallo Experten!

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Brett gelandet und Ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte eine Sprachkurs-CD auf die Platte meines Notebooks (welches kein CD-Laufwerk hat) ziehen, um auch unterwegs lernen zu können. Leider läßt sich die CD nicht kopieren, eine Datei scheint kein Ende zu haben… Strange, finde ich. Auch die CD als ganzes ließ sich nicht kopieren. Kennt jemand ein gutes Tool, das mir da helfen könnte??
Danke im Voraus!
David

Hallo David

Leider läßt sich die CD nicht kopieren, eine Datei scheint
kein Ende zu haben… Strange, finde ich. Auch die CD als
ganzes ließ sich nicht kopieren. Kennt jemand ein gutes Tool,
das mir da helfen könnte??

Ja sicher, mit Clony XXL stellst du fest welcher Kopierschutz auf der CD ist, mit CloneCD wird gebrannt.
Clony zeigt dir die Einstellungen für CloneCD an.
Clony:
http://www.pcwelt.de/news/software/22622/4.html
CloneCD
http://www.elby.org/CloneCD/deutsch/index.htm
Schau aber erst nach, ob Dein Brenner mit CloneCD arbeiten kann, links kann man unterstützte Brenner anzeigen lassen.
Gruß
Rainer

Ich möchte eine
Sprachkurs-CD auf die Platte meines Notebooks (welches kein
CD-Laufwerk hat) ziehen, um auch unterwegs lernen zu können.
Leider läßt sich die CD nicht kopieren, eine Datei scheint
kein Ende zu haben…

Hi,

Ich weiss zwar nicht, was Du mit einer Kopie der CD auf Deinem Notebook anfangen willst, was kein CD-ROM hat, aber trotzdem ein paar Tips :wink:

Die CD ist durch einen falschen TOC geschützt (auf deutsch: die Daten auf der CD scheinen grösser zu sein, als sie wirklich sind.) Ich schlage vor:

  1. Entweder versuchst Du eine Kopie mit CloneCD & Co. zu erstellen,
  2. Du versuchst mit „Virtual-CD“ ein virtuelles CD-ROM auf Deinem Notebook zu installieren und da die CD zum laufen zu bringen. (Ich weiss zwar nicht, wie Virtual-CD mit kopiergeschützten CD’s umgeht, aber ein Versuch ist es ja wert)

MfG

Vielen Dank, ich probier´s!!! (owt)
A