Hallo !
Ich wollte mal fragen, ob man eine CD, die man selbst erstellt hat, kopierschützen kann…
also quasi so, dass man sie nicht brennen kann, oder zumindestens, dass man sich die Lieder nicht auf die Fetplatte saugen kann…
Gibt es da eine Möglichkeit… ich mein die Plattenfirmen machen das ja auch irgenwie mit toolz oder sonstwas…
dann müsste das ja für die lieder meiner band auch möglich sein 
mfg Prosider
Hallo!
Na denn mal viel Erfolg dabei.Das versuchen die Firmen schon seit Jahren. Aber mit welchem Ergebniss?
MFG
P.
Hallo,
du hast beim Kopierschützen generell ein Problem: Die CD ist dazu da, den Inhalt wieder herzugeben. Und alles, was sie hergibt, kannst du auch irgendwie auffangen und anderweitig speichern und dann bearbeiten, verschicken, tauschen, brennen, kopieren oder wasauchimmer. Ob das „Auffangen“ jetzt analog oder digital geschieht ist meiner Meinung nach völlig egal, moderne analoge Hardware ist durchaus in der Lage, ein überaus gutes Ergebnis zu erzielen bei solchen Aktionen.
Der einzige wirklich wirksame Kopierschutz wäre, die CD zu zerstören.
mfg
MB
Mhh ja ok stimmt schon…
gibts denn ne Möglichkeit, dasss man das irgentwie auf nen Mp3-Player zu packen ???
Also quasi ein Proggi mit dem man das kopieren vom MP3-Player verhindern kann ???
mfg Prosider
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Da hast du ja das selbe Problem.Wenn jemand deinen Song z.B abspielt auf dem PC,wird das ja über die Soundkarte ausgegeben.Diverse Tools setzen da an und nehmen alles was da ankommt auf.Googeln bringt dir diese Tools.
Im neuen Vista soll das dann mit dem neuen Kopierschutz nicht mehr möglich sein.Die Frage wird nur sein,wie lange!
Aber unabhängig davon,habt ihr schon so nen Kultstatus wie die Halbgirlis von TH.
Normalerweise sind doch Bands am Anfang froh,wenn sie sich erst mal einen Namen machen und stellen sehr oft ihre Songs kostenlos ins Netz.
Nunja, jedem das seine.
Schönen Sonntag noch
P.
Unnützer Aufwand
Hallo Prosider,
ich konnte bisher für meinen Sicherheitsbedarf (Autoradio und Reisen) JEDE CD kopieren - im Zweifelsfall 1:1 (Echtzeit) vom CD-Spieler digital raus in den Rechner digital rein. Kann ja auch nachts laufen ohne mir die Zeit zu fressen.
Ich würde eher zur Freude aller Musikliebhaber brauchbare MP3s (für den MP3-Player), MIDIs und Textbücher mit vielen tollen Seiten und einen Link zum Kauf dieses hübschen Buches, dass man SO schön niemals selbst drucken kann in einem Datenbereich anbieten; Oder auch Lead-Sheets (Notenblätter für Pop-Songs) als PDF uvam. damit Deine vollkommen unbekannt Musik sich leicht verbreiten lässt.
Hmm. Mach doch ein tolles Cover im DVD-Format. Dass sieht nach was aus und läd ein das Ding im Original zu kaufen.
Nutze die Phantasie, damit DEINE Musik und das Drumherum unwiderstehlich ist.
Gruß
Stefan
Hiho Prosider,
das hat jetzt nichts mit Deiner Frage zu tun, will es aber loswerden:
Als unbekannte Band sollte es doch einer der Ziele sein seine
Musik so viel wie möglich zu verbreiten.
Z.b. durch hochladen bei Musikportalen, CD´s zum selbstkostenpreis
nach Konzerten, auf Veranstaltungen etc.
Und dann das die CD´s so oft wie möglich kopiert werden damits einigermasen
bekannt wird.
Ein Kopierschutz bewirkt ja genau das Gegenteil.
Gruß
Andi
Hallo Prosider,
Mhh ja ok stimmt schon…
gibts denn ne Möglichkeit, dasss man das irgentwie auf nen
Mp3-Player zu packen ???
Also quasi ein Proggi mit dem man das kopieren vom MP3-Player
verhindern kann ???
Da machst du schon einmal einen Denkfehler:
-
Wenn du erst ein Programm installieren musst, um das Kopieren zu verhindern, was passiert dann, wenn dieses Programm nicht installiert ist ??
Sony hat das ja unlängst versucht.
-
Du kannst natürlich die Daten irgendwie verschlüsseln, dann hast du aber keine MP3s mehr auf der CD, bzw. je nachdem entspricht die CD dann nicht mehr der Norm und ist somit keine CD mehr …
-
Sinn der ganzen Geschichte ist es ja, die sich auf der CD befindlichen Werke anzuhören und somit kann man spätestens am Ausgang zum Verstärker mitschneiden. Die primitivste Art (Micro vor der Lautsprecherbox) kannst du auch nicht verhindern. Dazu müsstest du einen Decoder-Chip ins Hirn implantieren, welcher die Musik erst als solche 2hörbar" macht wenn der richtige Code eingegeben wurde.
Fazit:
Kopieren kannst du nur dann verhindern, wenn sich die Titel nicht abspielen lassen !!!
Du kannst zwar jede Menge technischen Aufwand betreiben, aber schlussendlich kannst du das kopieren damit auch nicht unterbinden.
MfG Peter(TOO)
1 „Gefällt mir“
Also…
erstmal danke für alle Posts…
So zum einen muss ich erstmal sagen, dass mit der Band, dass war nur nen Beispiel… Also klar habe ich eine usw. aber mich würde es einfach mal so interessieren…
das man die sachen irgentwie auffangen kann ist mir auch klar…
aber ich meine, dass es nicht jeder Ottonormalverbraucher kann…
ich mein also, dass man per drag & drop die daten auf Platte zieht quasi…
also das es immer eine Möglichkeit gibt ist klar, wird auch immer so bleiben…
Aber halt nur sonen kleinen schutz, das es einfach nicht jeder kann…
wie z.B. son Schutz, den ich mir aufn MP3 Player packe oder so…
davon habe ich nämlich malw as gehört, dann kann man die lieder vom Mp3 Player abspielen, aber sich net saugen… ausser irgentwelche crackzz oder leute die bissl plan haben …
aber gibt bestimmt möglichkeiten
mfg Prosider
Hallo,
also du meinst einen Schutz, damit Otto Normalverbraucher es sich nicht selbst von der CD, die er gekauft hat, ziehen kann, sondern es sich ohne die CD zu kaufen aus dem Internet zieht, wo es diejenigen reingestellt haben, die es rippen können, ja?
mfg
MB
1 „Gefällt mir“
Hiho
http://www.youtube.com/watch?v=R2aSMq_wh3M
Gruß
Andi
Ps.: Du durchbrischt nischt mein kopierschutz aldaaa 
Lo und wenns die Sachen net im Netz gibt, weil sie privat sind…
z.B. hast du nen Lied oder ne Aufnahme die sich einer angucken soll/kann, aber net gleich auf die Platte ziehen soll,
da macht man sich net direkt die mühe und sucht nach´nem Prog im Netz …
mfg
da macht man sich net direkt die mühe und sucht nach´nem Prog
im Netz …
Wer ist „man“?
Es gibt genug Leute, die soetwas erst recht motiviert, nach Lösungen zu suchen. Außerdem muß man im Zweifelsfall nicht lang suchen:
Ich bekam vor kurzem eine laut Aufschrift kopiergeschützte CD in die Hand. Zuerst wollte ich sie im Auto hören - prompt verhinderte der geniale Kopierschutz das Abspielen - schließlich könnte ja jemand ein Diktiergerät vor die Boxen halten…
Also rein in den Rechner - der wiederum hat nichtmal gemerkt, daß auf der CD soetwas wie ein „Kopierschutz“ sein sollte, und die Stücke einfach gerippt.
Die Wirksamkeit dieser Kopierschutzmaßnahme hat mich wirklich verblüfft…
LG
Stuffi