CD-Kopierschutz ERSTELLEN!

Hallo Leute,

kurze Frage:

wie kann ich einfach und ohne Geld auszugeben einen einfachen Kopierschutz auf meine CD’s brennen?

mfg
Stephan

Hallo Stephan,

was soll denn geschützt werden?

Für selbstgeschriebene Programme kann ein Schutz eingebaut werden, ähnlich wie bei Shareware. Dafür gibt es Programmmodule bzw. Zusatzsoftware, z.T. kostenlos.
Den Kopierschutz einer CD ansich halte ich für unmöglich, wenn es kostenlos sein soll. Eine Möglichkeit besteht beim Pressen von CDs: mehr als 700 MB Daten aufspielen, so dass der Inhalt nicht komplett auf eine CD gebrannt werden kann.

Tschau
Karl

Was sind das für kostenlose Möglichkeiten?

Hi Stephan!

wie kann ich einfach und ohne Geld auszugeben einen einfachen
Kopierschutz auf meine CD’s brennen?

Ist das überhaupt erlaubt, einen Kopierschutz auf eine CD-ROM zu brennen? Einem Kunden muß es doch erlaubt sein, Sicherungskopien von seinem Eigentum anzufertigen. Das Installieren muß kontrollierbar sein, nicht das Brennen einer Kopie.

Gruß
Siegfried

Erlaubt !
Hi Siegfried,

Ist das überhaupt erlaubt, einen Kopierschutz auf eine CD-ROM
zu brennen? Einem Kunden muß es doch erlaubt sein,
Sicherungskopien von seinem Eigentum anzufertigen. Das
Installieren muß kontrollierbar sein, nicht das Brennen einer
Kopie.

Das erzähl mal den Spieleherstellern. Fast seit es kommerzielle Computerspiele gibt, gibt es Kopierschutz. Schon früher wurden Disktten so manipuliert, dass Sie „nicht“ (oder nur sehr schwer) kopierbar waren. Selbiges heute mit CDs.

Aber ich würde mich sehr dafür interessieren, ob man sowas nicht evtl. vor Gericht durchbringen würde. Dass der Kunde ein Recht auf Sicherheitskopien hat…

Any Freiwillige ? :smile:

Arne