Hallo, ich bin selbstständiger Pianist und möchte meine CD in begrenzter Zahl herausbringen für Bewerbungen. Hatte vor die CD´s selbst zu brennen. Aber damit es professionell wirkt, suche ich so etwas wie CD Aufkleber. Die Aufkleber sollten bedruckbar sein und die Form einer CD haben. Gibt es so etwas? wenn nicht: jemand ne idee was es so auf dem Markt gibt in der Richtung. man sollte einfach sehen können dass die cd von mir ist und professionell wirkt. Danke im voraus für die tipps
gruß milan
Hey [Edit: Name entfernt]!
Ich hab mir vor kurzem das hier bestellt:
http://www.pearl.de/a-PE9995-2210.shtml
und ich finds super! Da ist alles dabei, also sozusagen ein Starterset:
-Presse
-Klebfolienpapier (und zwar reichlich)
-Anleitung
-Programm
einfach alles.
Hoffe es hat dir geholfen.
Gruß Gil
Hallo.
Es gibt CD Etiketten in Hülle und Fülle. Einfach bei Google eingeben, und du wirst fündig. Es gibt auch bedruckbare CD´s, für die man allerdings einen Drucker braucht, der die bedrucken kann. CD Etiketten sind allerdings nicht ganz unproblematisch, denn sie können durch Unwucht, Ablösung u.s.w. auch ein Laufwerk beschädigen.
Gruß
Egbert
hallo, wie egbert schon berichtet hat solltest du tunlichst aufkleber vermeiden. du schreibst, es soll professionell aussehen - also nimmst du bedruckbare cd’s mit hochglanzbeschichtung. der einzige haken an der sache ist, du brauchst einen drucker der cd’s bedrucken kann. vielleicht hat ja jemand aus deinem bekanntenkreis solch einen drucker.
ps: das label solltest du natürlich entsprechend gestalten (wegen der professionalität)
gruß lüdre
Besorge dir bedruckbare Full-Surface Rohlinge und einen Drucker, mit dem du diese bedrucken kannst. Wenn du dann noch jemanden kennst, der dir grafisch unter die Arme greift, hast du ein einigermaßen professionell aussehendes Produkt; diese Aufpapp-Lösung ist Kinderkram und technisch zweifelhaft, wurde ja schon unten gesagt.
Gruß
Horst