Cd lässt sich nicht kopieren

Hallo,
ich hab da ein kleines Problem mit dem kopieren von einer CD. Der zeigt mir an:„Windows Media Player kann mindestens einen Titel von der CD nicht kopieren.“ Dann weiter zu Webhilfe. Da kam folgender Text:„Windows Media Player-Fehlermeldung Hilfe
Du hast Fehlermeldung aufgetreten C00D10D2 der Verwendung von Windows Media Player. Weitere Informationen sind momentan nicht für diesen Fehler“
Was kann ich jetzt machen? Ich habe nicht die größte Ahnung von PC-Problemen.
Vielen Dank im Voraus
Shirin05

Hallo Shirin05,

Bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst: Wir sind „blind“. Erkläre dein Problem immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest. Je mehr Informationen du mitlieferst, desto schneller kann dir geholfen werden.

Was kann ich jetzt machen?

Fangen wir mal mit den einfachen Dingen an:

  • welches Betriebssystem hast du denn?
  • mit welchen Servicepacks installiert?
  • welche Version des Mediaplayers nutzt du?
  • die CD ist eine Video/Musik/Daten-CD?
  • die CD ist sauber und nicht zerkratzt?
  • die rippst mit welcher Bitrate?
  • du rippst in welches Format?
  • der Fehler kommt nur bei dieser einen CD vor?
  • wie lautet die exakte Fehlermeldung, Wort für Wort?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo noch mal!
Hier die benötigten Informationen. Mein Betriebssystem ist Windows Vista. Ich wollte die Musik-CD mit dem Windows Media Player Produktversion: 11.0.6002.18111 kopieren. Das Format ist: Windows Media Audio.Die Bitrate: Standard (128kBit/s). Die CD ist neu und sauber. Die exakte Fehlermeldung lautet beim Media Player und bei der Webhilfe wie oben beschrieben. (bei der Webhilfe wurde übersetzt)
Ich hoffe, ihr könnt mir jetzt helfen. Ich danke euch recht herzlich :smile:
Shirin05

Hallo Shirin05,

scheint ein bekanntes Problem zu sein. Veruch einmal die Bitrate hochzusetzen und/oder die beiden Einstellungen „rippen“ und „abspielen“ auf „digital“ zu stellen (dürfte unter einem Punikt wie Laufwerke oder Geräte zu finden sein). Wo da das im WMP genau einstellst und ob die Punkte auf deutsch exakt so heißen kann ich mangels WMP 11 und dazu noch auf deutsch nicht garantieren. Einfach ein wenig suchen oder vielleicht hat hier ja jemand die Lust das auf seinem System zu suchen und genauer zu beschreiben.

Viel Erfolg

osmodius