Ich wollte eine Speicherkarte in meinen Mac einschieben, kam aus Versehen etwas höher mit der Hand und die Speicherkarte rutschte in den CD-Schlitz und war weg! Der Schlitz war verschlossen und die Auswerftaste funktionierte nicht! Ich schob eine CD ein (was ohne weiteres ging) in der Hoffnung, beim Auswerfen der CD auch die Speicherkarte mit herauszubekommen - aber die CD wird nicht erkannt und das Auswerfen funktioniert auch nicht!
Weiß jemand einen Rat oder brauche ich den Kundendienst?
Hi,
vermutlich ist die Leseoptik durch die Speicherkarte blockiert, sodaß die CD nicht erkannt wird. CDs lassen sich auswerfen, indem man während des Startvorgangs die (linke) Maustaste gedrückt hält, bis die CD rauskommt. Wie allerdings die Speicherkarte wieder rauskommt, kann ich Dir nicht sagen. Das hatte ich noch nie.
Gruß S
CDs lassen sich auswerfen, indem man während des Startvorgangs die
linke) Maustaste …
oder alternativ die Auswurftaste auf der Tastatur gedrückt hält (Maustatste funzt nicht immer).
Das mit der CD war natürlich eine dumme Idee. Jetzt ist die Karte so weit drin, daß man sie wahrscheinlich nicht rausschütteln kann. Versuch trotzdem mal, sie durch etwas schüteln Richtung „Ausgang“ zu bewegen und dann mit einer dünnen Nadel zu erwischen. Aber vorher abschalten und alle Stecker ziehen! Und vorsichtig mit den Gummilippen!
Wenn´s nicht geh leiber zum Service.