Cd laufwerk

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
habe folgendes Problem.Das Cd laufwerk ist bei mir vom Arbeitsplatz verschwunden.Wenn man eine Cd reinlegt,hört man wie er anläuft,es passiert aber nichts.
Bisher habe ich folgendes gemacht,
-gereinigt
-über ausführen regedit eingegeben den schlüssel 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318 gesucht,dort im rechten fenster nach werte Upper Filters und lower filters geschaut,aber da steht nichts von den werten
-dann habe ich noch unter geräte Manager IDE ATA/ATAPI-Contoller die Schlüssel deinst.,neu gestartet,schlüssel waren wieder da,aber hat nichts gebracht.
-XP neu aufspielen habe ich auch überlegt,(ungern)aber die Cd zum formatieren startet ja auch nicht,irgendwie ohne CD?(für laien machbar?)
-und ich habe für meinen Laptop die treiber alle geholt

Gibt es noch eine andere möglichkeit,an der es liegen kann,ohne neu aufzuspielen?

Besten Dank im vorraus

Oh, das tönt schwierig. Vielleicht solltest Du bei HD / Hardware / CD Player schauen ob Du ihn auf der Festplatte findest und wieder im Explorer ablegen. Gruss und viel Erfolg, Sandra

liebe nadine, lieber dominik!

leider bin ich überhaupt kein hardware-und auch kein registry-spezialist und muß daher bei der anfrage weitgehend passen, jedenfalls was die software-lösungen angeht!

was mir bzgl. des neu-aufspielens von xp aber einfällt: leiht euch von jemand ein externes cd-laufwerk und schließt das an. zum einen wäre dann xp neu installierbar (über den wert dessen bin ich mir unklar!) - aber falls dieses laufwerk anstandslos funktionierte, stünde eher ein schlichter technischer defekt des anderen zur debatte.

mit herzlichem gruß!
martin