ich steige so ganz langsam von Win 98 auf Win 2000 um. Dort habe ich immer das CD Laufwerk mit dem Buchstaben Z belegt (damit es beim Errichten neuer Partitionen nicht dauernd verschoben wird), und außerdem immer den Automatismus zum Selbststart beim Einschieben einer CD abgeschaltet (störte mich manchmal).
Das würde ich hier auch gerne tun, finde aber die richtigen Knöpfe bei 2000 nicht.
Die Autoplay-Funktion von CD´s lässt sich entweder mit TweakUI oder manuell in der Registry deaktivieren. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom den Wert für Autorun von „1“ auf „0“ ändern.
Danke Dir, Chris, für die schnelle Antwort; das ist wenigstens ein Hoffnungsschimmer. Nur, ich bin in diesen Dingen ziemlich blöde: Was ist (was muß ich drücken für) HKEY_LOCAL_MACHINE?
Etc.pp., Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gehe mal in das Verzeichnis C:\WINNT\system32 - dort gibt es das Programm diskmgmt.
Nach dem Aufrufen dieses Programmes brauchst Du nur eine Partition oder ein CD-/DVD-Laufwerk mit der rechten Maustaste anzuklicken – dann kannst Du den Laufwerksbuchstaben so aendern, wie Du es moechtest.