Ich brauche dringend Hilfe,mein cd lauferk erkennt den Datenträger nicht, obwohl ich bereits verschiedene CD´s und DVD´s eingelegt habe.
Hallo,
Vielleicht mal ein paar Informationen darüber, was um für CD Laufwerk es sich handelt wäre vorteilhaft …
Hallo,
Vielleicht mal ein paar Informationen darüber, was um für CD
Laufwerk es sich handelt wäre vorteilhaft …
Es ist das Laufwerk welches schon immer in meinem LapTop Fujitsu Siemens (Amilo)war.Mehr kann ich leider auch nicht weitergeben.
Wer soll dir so helfen?
OS?
Version?
Intern oder extern?
Genauere Beschreibung?
Schon mal Rechner ausgeschaltet, 1 Min. gewartet und neu gestartet?
Wenn es weder mit Audios noch mit DVDs geht, die aber in anderen Rechnern funzen, dann …
* ist evtl. nur der automatische Start deaktiviert (kannst du im Explorer auf den Datenträger zugreifen, liegts am defekten Autostart)
* ist evtl. der Laufwerkstreiber nicht in der Lage, das Gerät anzusprechen (in der Geräteverwaltung den Status des Geräts prüfen und dort ggf. die Problemlösung in Anspruch nehmen)
* ist evtl. das Laufwerk möglicherweise dejustiert. Gibt das Gerät seltsame Geräusche von sich, die du früher so nie gehört hast, versucht der Lesekopf eine eigentlich nicht ansteuerbare Position zu erreichen. Wenn du das Laufwerk an einem anderen Rechner betreibst, geht es dort?
Gruß
Zweisam
Ich brauche dringend Hilfe,mein cd lauferk erkennt den
Datenträger nicht, obwohl ich bereits verschiedene CD´s und
DVD´s eingelegt habe.
Hallo, da weiß ich leider keinen Rat, bei den bisher bei mir vorgekommenen Fällen genügte stets ein neustart, aber das haben sie bestimmt schon probiert.
Sorry
Hallo,
Dann würde ich zuerst die Linse unter die Lupe nehmen. Zuerst mit Luftdruck schön rundherum „auspusten“. Danach mit Wattestäbchen in Spiritus getränkt mit kreisförmiger Bewegung reinigen. Anschließend mit dem trockene Seite ebenfalls kreisförmig trocken wischen.
Wenn das nicht hilft, ist höchstwahrscheinlich die Laserdiode am Ende seine Lebenszeit, und da hilft nur Tausch des Laufwerks.
MfG
Zolt
Ich brauche dringend Hilfe,mein cd lauferk erkennt den
Datenträger nicht, obwohl ich bereits verschiedene CD´s und
DVD´s eingelegt habe.
Hallo
erkennt das systenm die Medien nicht oder öffnet es nur nicht automatisch?
bei ersterem könnte die Linse verdreckt sein. Dies erfordert aber einiges Geschick … für zweiteres gilt es die Treiber zu überprüfen.
Mach einfach den Hardwaremanager auf - entferne das Ding und geh auf neue Geräte suchen … dann installieren lassen.
ich hoffe das half dir
anderenfalls schreib nochmals
lg
Helmut