CD-Laufwerk erkennt keine Audio - Dateien

Möchte Audio Dateien von einer Musik - CD in MP3 umwandeln, leider erkennt mein CD - Laufwerk keine Audio Dateien (werden aber anstandslos abgespielt). Kann mir da vielleicht jemand helfen?
mickey

Möchte Audio Dateien von einer Musik - CD in MP3 umwandeln,
leider erkennt mein CD - Laufwerk keine Audio Dateien (werden
aber anstandslos abgespielt). Kann mir da vielleicht jemand
helfen?
mickey

hi mickey,

wenn dein pc die audio cd`s abspielt hast du auch ein entsprechendes programm installiert. standart unter windows ist der audioplayer oder winamp. dass dir die stücke auf der cd im explorer nur als track 1,2,3 usw. angezeigt wird ist normal. um die titel ins mp3 format umzuwandeln brauchts du ein Umwandlungsprogramm (Konvertierungsprogramm). hier sind im netz verschiedene als shareware zu haben. versuchs doch mal mit dem audiograbber. ist zwar als shareware nicht voll einsatzfähig und in englisch aber leicht verständlich und gut zu bedienen.(www.audiograbber.com)
gruß
jürgen

Danke Jürgen für deine Antwort!
Leider hilft mir das nicht weiter, denn ich habe bereits den Audigrabber heruntergeladen, jedoch wird mir immer ein Formatfehler der Audio-Dateien angezeigt!
Auch habe ich ein anderes Konvertierprogramm ausprobiert (WinACD32), doch auch hier wird angezeigt: „CD-Rom kann nicht gelesen werden!“.
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen, die Online-Hilfe kapier ich leider nicht ganz (zu doof?!)?
mickey

Welches CD-ROM-Laufwerk?
Hi Mickey,
wenn es ein älteres ist, kann es sein, daß es grundsätzlich nicht grabben kann…
CU
Krischan

Hi Mickey,
wenn es ein älteres ist, kann es sein, daß es grundsätzlich
nicht grabben kann…
CU
Krischan

Hi, Krischan, ich fürchte du hast recht, denn es ist ein älteres 16-fach Laufwerk.
Vielen dank trotzdem
mickey