CD-Laufwerk Instalieren!

Hallo
Ich will bei meinem PC ein CD Laufwerk installieren.
Habe als Arbeits Programm Windows ME drauf was ich in XP endern will, er erkänt das Cd Laufwerk aber nicht von selbst.
Was kann ich machen?
Kann mir da jemand eine detallierte Anleitung geben was ich Schritt für Schritt machen muss und worauf zu achten ist. ?, bin nicht so ein ASS was PC betrieft.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Gruß, J.A.K

Hallo,

Ich will bei meinem PC ein CD Laufwerk installieren.
Habe als Arbeits Programm Windows ME drauf was ich in XP
endern will, er erkänt das Cd Laufwerk aber nicht von selbst.
Was kann ich machen?

sowohl Windows ME als auch Windows XP erkennen sämtliche CD- und DVD-Laufwerke und -Brenner ohne dass du irgendwas machen musst. Treiber sind auch keine nötig. Falls dein ME das Laufwerk (Übrigens: Warum nur CD? DVD kostet nur wenige Euros mehr) nicht erkennt, würde ich überprüfen, ob es richtig angeschlossen ist.

Wenn Windows das LW erkannt hat, erscheint es mit einem unvergebenen Laufwerksbuchstaben im Arbeitsplatz.

Kann mir da jemand eine detallierte Anleitung geben was ich
Schritt für Schritt machen muss und worauf zu achten ist. ?,

Beim Laufwerkseinbau oder bei der Installation von WinXP? Zu beiden solltest du im Internet jede Menge Tutorials finden. Google hilft. :smile:

mfg
MB

Habe CD-Laufwerk Installiert funktioniert aber trotzdem nicht.
Pc zeigt mir an soll eine Cd einlegen was ich getan habe.
Er erkennt sie aber nicht, was kann ich machen!
J.A.K

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

wenn unter „Arbeitsplatz“ dein Cd laufwerk erkannt wird >>>mit Buchstabe D oder E müßte alles okay sein ,wenn dieses laufwerk keine CD lesen kann ist die hardware nicht i.O.>> ist es neu oder gebraucht ???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn unter „Arbeitsplatz“ dein Cd laufwerk erkannt wird
>>>mit Buchstabe D oder E müßte alles okay sein ,wenn
dieses laufwerk keine CD lesen kann ist die hardware nicht
i.O.>> ist es neu oder gebraucht ???

… oder aber die CD ist im Eimer. Es kommt vor, dass das Laufwerk lange läuft und läuft und sich nichts tut, bis dann Windows irgendwann obige oder eine ähnliche Meldung von sich gibt. Das liegt zwar meistens am laufwerk, die CD könnte aber ebenso die Ursache sein. Einfach mal andere CDs versuchen.

mfg
MB

Oder…
Hallo,
…Gelegentlich verschwindet unter Windows das CD-ROM. Dieser Fehler ist oft begleitet von als fehlerhaft markierten IDE-Controller-Einträgen im Gerätemanager (gelbes Ausrufezeichen).
Dann hilft das Entfernen des Eintrags „NOIDE“ in folgendem Schlüssel der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\IOS
Das zwingt Windows beim nächsten Neustart zur Neuinitialisierung…

Viel Spass und Erfolg
Stefan