Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei meinem Rechner meine beiden CD-Laufwerke nicht mehr da sind. Ich habe XP Prof und die ganze Zeit keine Probleme gehabt. Wenn ich über den Hardware-Manager gehe, sehe ich beide Laufwerke mit einem gelben Ausrufezeichen. Hab beide Geräte deinstalliert, den PC aufgemacht und abgeklemmt, wieder hoch- und runtergefahren, angeklemmt, aber es werden die Laufwerke nicht erkannt. Wenn ich Plug+Play starte, findet er sie, schreibt aber, dass es beim Installieren der Hardware Probleme gegeben hat. Jetzt bin ich ratlos.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Dafür sage ich jetzt schon mal danke.
Gruß Albert
Hi Alibabba
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei meinem
Rechner meine beiden CD-Laufwerke nicht mehr da sind. Ich habe
XP Prof und die ganze Zeit keine Probleme gehabt.
welcher Patch-Level? SP3?
Wenn ich
über den Hardware-Manager gehe, sehe ich beide Laufwerke mit
einem gelben Ausrufezeichen. Hab beide Geräte deinstalliert,
den PC aufgemacht und abgeklemmt, wieder hoch- und
runtergefahren, angeklemmt, aber es werden die Laufwerke nicht
erkannt. Wenn ich Plug+Play starte, findet er sie, schreibt
aber, dass es beim Installieren der Hardware Probleme gegeben
hat. Jetzt bin ich ratlos.
hast du ein Progi darauf für virtuelle Laufwerke? Nero Image Drive oder In-CD oder Daemon Tools usw? dann deinstalliere dieses mal.
Ansonsten hilft es vllt, den Chipsatztreiber neu zu installieren. Findest du auf der Herstellerseite deines Motherboards.
Gruss
ExNicki
Hallo ExNicki,
ich habe SP2 drauf. Virtuelle Laufwerke hab ich auch nicht und diese Progs auch nicht.
Jetzt werd ich versuchen, den Chipsatz neu zu installieren. Muss mal sehen. Wenn ich das Setup starte, bekomm ich die Meldung, dass die vorhandene Version aktuell ist.
Ich dank Dir für die Info’s