Hallo!
Bei meinem PC öffnet sich das CD-Laufwerk nicht mehr, es klemmt irgendwie und ich weiß nicht, wie ich es öffnen soll, ohne es zu beschädigen. Was kann ich nur tun, um das CD-Laufwerk wieder zu öffnen und die CD heraus nehmen zu können? Danke für ihre Ratschläge.
Hallo,
vorne auf dem Laufwerk ist so ein ganz kleines Loch, am besten mit einer Stricknagel oder ähnliches reindrücken und dann öffnet sich das CD fach, ( Es sieht aus wie ein Reset-Knopf)
gruß
hi,
wenn du mal genau bei deinem Laufwerk schauen tust, dann siehst du da ein kleines Loch.
Dass ist so zusagen die Notöffnung.
Biege dir mal eine Büroklammer auf und siehe da es müsste aufgehen.
Dies ist aber nicht als Dauerlösung gedacht.
Wenn es geklappt haben sollte kannst du dich ja gern noch einmal melden.
wäre nett…
MfG
Hallo Joachim,
jedes Laufwerk hat an der Frontblende ein kleines Loch, wo man mit einer umgebogenen Büroklammer o.ä. die Lade mechanisch (Not-)entriegeln kann! Das Ganze aber im stromlosen sprich ausgeschalteten Zustand durchführen.
LG Tom
Hallo,
das Laufwerk besitzt eine kleine Öffnung (Loch). Durch dieses kann man das Laufwerk zu Not öffnen. Einfach im ausgeschalteten Zustand ein aufgebogene Büroklammer in das Loch stecken und die mechanische Sperre entriegeln.
HI
Also wenns gar nicht mehr geht, ausbauen und vielleicht kann man das Ding aufschrauben . Notfalls zum Fachhändler gehen
Zefrim