Hallo! Ich habe bei einem CD Hersteller CD’s und Alben bedrucken lassen.
Nun wollte ich mir eine CD testweise anhören. Geht nicht! Im CD Laufwerk ist nichts drin.
Dann dachte ich, vielleicht haben die vergessen, die Dateien zu brennen und wollte dies selbst tun,
aber hier zeigt mir der Media Player an, dass die CD voll ist!
Prüfe als erstes ob es das korrekte Laufwerk ist und ob die CD korrekt eingelegt ist. Nicht dass du bei schlechtem Licht irgendeinen misslungenen darin liegenden Rohling übersehen hast oder irgendetwas in der Art.
Teste ein anderes Programm.
Mit einem oder sicherheitshalber mehreren anderen Geräten prüfen ob die etwas lesen können, am besten Geräte unterschiedlicher Typen wie Autoradio, Stereoanlage…
Auf den eingelegten Datenträger wurde laut dem Media Player offensichtlich irgendetwas gebrannt und wenn er nur abgeschlossen wurde, worauf die Meldung mit dem Brennen hindeuten könnte. Dateien die der Media Player als Musik oder Video erkennt, sind offensichtlich nicht dabei.
Was zeigt der Explorer an wenn man versucht den Datenträger dort zu öffnen und was zeigt er bei der Datenträgergröße an?
Was genau sind die Originaldateien (Dateiendungen, Aufbau der Datei-/Ordnernamen, Ordnerstruktur, Besonderheiten…)?
Funktionieren die Originaldaten?
Wurden die Daten korrekt an den Produzenten übermittelt?
meinte: hast du darauf geachtet, dass nicht noch eine andere CD drin liegt? Im Normalfall kann man problemlos 2 CDs/DVDs übereinander in ein Laufwerk legen, und die obere wird logischerweise nicht erkannt, weil der Laserstrahl nicht dahinkommt. Ist mir auch schon passiert, mein PC steht unterm Tisch, und ich habe „blind“ eine CD reingelegt, wunderte mich aber, dass immer etwas anderes geöffnet wurde.